abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierter Zugriff auf "Erweiterte Ansicht" des Depots

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich zuhause häufig den Datenauszug "Erweiterte Ansicht" aus dem Online-Bereich zum Depot herunterlade und darauf aufbauend weiterverarbeite, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ebendiesen Auszug (als Excel) irgendwie automatisiert herunterzuladen.

 

Gibt es einen Server o.ä., wo ich eine Anfrage starten kann und die Datei nach Authorisierung auf meinen Rechner heruntergeladen werden kann?

 

Über eine Antwort  oder Hinweise/Anmerkungen freue ich mich!

Viele Grüße

 

P.S. Bei der DAB-Bank habe ich per Python-Skript einen Zugriff gebastelt. Bei der Consorsbank funktioniert dies nicht mehr ohne Weiteres.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @clehmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Thema. 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage 
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

Christina
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @clehmann,

wir haben von den Kollegen aus dem technischen Support die Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten.

Ein automatisches "Andocken" an die normale Website unter Berücksichtigung der genannten Daten ist aktuell nicht möglich. 
Grundsätzlich bieten wir jedoch eine Trading API, an die Sie sich mit von Ihnen selbst geschriebenen Programmen anhängen können.
Bitte beachten Sie hierbei, dass wir dafür lediglich die Voraussetzungen schaffen, aber keinen technischen Support anbieten.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2017

Hallo @CB_Christel,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Bezüglich der sog. "Trading API" benötige ich noch weitere Informationen.

 

Wo finde ich diese?

Vielen Dank im Voraus

und beste Grüße!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @clehmann,

bitte wenden Sie sich hierzu am besten per Mail an Kundenbetreuung@consorsbank.de. Die Kollegen lassen Ihnen dann gerne eine Mail mit weiteren Informationen zukommen.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten