abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienwert wird im Depot nicht angezeigt.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2020

Hallo liebe Community, 

 

ich habe vor ein paar Wochen an der amerikanischen Börse eine Aktie gekauft. 

Bei der Aktie handelte es sich um einen "SPAC" ( WKN A2QHVL ). Diese Gesellschaft hat MP Materials aufgekauft und wurde entsprechen umbenannt. Unter MP Materials findet man aktuell bei der Consersbank das Unternehmen nicht. In meinem Depot wird es allerdings mit dem richtige Namen angezeigt. Jedoch wird der Wert, meiner Position mit 0€ beziffert und nicht zu meinem gesamten Depotbetrag dazugerechnet. Ich habe eine Orderbestätigung erhalten, weswegen ich nicht davon ausgehen, dass es Probleme beim Kauf gab. 

Dauert es noch ein wenig, bis die Consorsbank den Wert in mein Depot überträgt oder geht es aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht.


Ich freue mich auf eure Antworten!

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2020

Hallo Zusammen, 

 

habe dasselbe Problem und schon mit dem Kundendienst gesprochen. Laut Aussagen vom Kundendienst gibt es nach dem Merger noch keine offzielle Notierung unter "MP Materials". Finde ich persönlich unschön - da ich nicht handlungsfähig bin, warum zeigt man dann denn Wert nicht unter der SPAC Notierung? 

 

@team Consorsbank wird hier an einer Lösung gearbeitet? 

 

Danke und Gruß

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2020
Moin Richard,
das wundert mich auch. Ich habe sie auch nur unter Foretress Value Acquisition ( A2QHVL ) gefunden. Im Depot, beim Kauf, wird sie dann aber wiederum richtig angezeigt wird. Nur fehlt dann, bei mir, der Gesamtbetrag meiner Postion. Ich vermute, die Consorsbank hat ein generelles Problem damit, den Wert von amerikanische Aktien im Depot anzuzeigen.

Liebe Grüße!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ein generelles Problem kann ich ausschliessen, sonst würde ein Viertel meines Depots nicht richtig angezeigt.

 

Ich vermute ein Problem bei den der WKN A2QHVL hinterlegten Bezeichnungstabellen.

Sowohl auf der Website als auch im AT kommt beim Suchen Fortress pipapo, bei der Ordereingabe dagegen richtig MP Materials.

In meiner Web-Watchlist kommt die WKN mit der Bezeichnung Fortress pipapo (nur Handelsplatz NYSE möglich), in meiner AT-Watchlist mit MP Materials (bei allen Handelsplätzen).

 

 

0 Likes
Antworten