Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019

Hallo,

 

ich habe zwei Depots bei der Consorsbank. Ich würde gerne Aktien zwischen beiden Depots verschieben. Ist das möglich?

 

MfG
Dirko

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Dirko ,

unter "Mein Konto & Depot" gibt es den Punkt "Depotübertrag", und dort dann "Depotübertrag intern".

 

Dort sollte es möglich sein, allerdings erscheint bei mir dort immer ein orangener Hinweis "Die Session ist abgelaufen oder ungültig. Bitte melden Sie sich erneut an." Obwohl ich noch angemeldet bin und oben auch ein "Logout" Button erscheint. Aber das ist ja wohl aktuell normal, dass das alles nicht so richtig funktioniert.

 

Das Formular ist dennoch ausfüllbar und auch meine Depotnummern werden angezeigt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4179
Registriert: 06.02.2015

@Dirko 

Noch zu ergänzen ist, dass Wertpapiere erst übertragen werden können, wenn diese von der Clearingstelle geliefert wurden. Die Lieferung erfolgt, wenn ich mich richtig erinnere, T+2 (Kautdatum + 2 Bankarbeitstage).

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019
Hey @JokerClz,
hat funtioniert 🙂
besten Dank für den Tip.
VG Dirko
0 Likes
Antworten