Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2015

Hallo auch, 

 

ich bin zufällig über einen Adventskalender mit Tradings-Ideen gestolpert. Es werden mehr oder weniger bekannte Unternehmen vorgestellt. Eine spannende, sehr kurzweilige Lektüre, wie ich finde. 

 

Den gab es wohl auch schon im letzten Jahr. Und die Performance dieses "Adventsdepots" lässt sich sehen. Wer 2020/21 in die Papiere investiert hätte, die dort vorgestellt worden sind, dürfte sich jetzt über eine Performance von über 41% freuen. Zum Vergleich: der Dax liegt für 2021 gerade mal bei 20%. (Stand 30.11.2021).

 

 

Viele Grüße

Rocco

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Autorität
Beiträge: 3168
Registriert: 21.07.2017

@RoccoLind007 :

Solche inhaltsleeren Beiträge kannst Du der Community ersparen. Lange Zähne machen gilt nicht.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2015

@stocksour 

 

Wieso inhaltsleer? Ich hab lediglich auf etwas m.E. Interessantes aufmerksam gemacht und verlinkt. Das macht man doch ständig in Foren. Davon lebt das Internetz, dass man Erfahrungen teilt. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 708
Registriert: 10.12.2014

@RoccoLind007 

Dann scheinst du wohl den Link vergessen haben.

Aber wahrscheinlich hast du das Forum der gelben Konkurrenz gemeint.

Deren Guru hat mit seinen Sternelisten hier übel Schiffbruch erlitten, nach dem sein alter Computer Listen ausgespuckt hat, die auf völlig veralteten Daten beruht haben. 

Die Jubeltruppe seiner Jünger muss man schon mögen😀 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2015

@juvol 

Nö, ich hatte einen Link eingefügt. Aber der wurde von den Moderatoren entfernt. Ganz schön restriktiv. Aber ok. Muss ich wohl so hinnehmen. 

 

Hinsichtlich der Sternelisten vermag ich nicht allzu viel zu sagen, aber die Performance scheint zu stimmen, was sich entsprechend in einem steigenden Depotwert widerspiegelt. Ist es nicht das, worauf es ankommt? 


Enthusiast
Beiträge: 708
Registriert: 10.12.2014

@RoccoLind007 

Das mit der Performance ist derzeit nicht so schwer, wenn alle Indexe gestiegen sind.

Ich habe mir vor genau einem Jahr mal die meistgenannten Sterneaktien in ein Musterdepot gelegt und auf ein Jahr ist die Performance genau 23 Prozent. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht der Hammer für eine Heldenverehrung.

Wenn man immer so viele Titel nennt, werden natürlich einige besonders gut performen wie z.B. Satorius aber er hat halt auch Mastercard oder Tencent auf der Liste gehabt, wo gar nicht vorwärts ging..

Zusammengefasst hat er also nicht mehr Erfolg, wie jeder 08/15 Anleger und deshalb möchte er auch nicht, dass dort im Forum Performancevergleiche mit seinen Werten gemacht werden.

Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, aber für mich gehört selbst bei spekulativen Käufen eine fundamentale Betrachtung der Aktie dazu.

Antworten