abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressänderung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2020

Hallo,

bitte um sofortige Adressänderung. 

Silke

 

Danke.

 

Bitte um schriftliche Bestätigung.

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 3917
Registriert: 21.07.2017
Hallo Silke,
Deine Stammdaten kannst Du jederzeit online selbst berichtigen. Die Community hat keinen Zugriff auf Dein Konto.

Autorität
Beiträge: 1090
Registriert: 30.08.2016

Lösche bitte Deine Anschrift. Dies ist ein öffentliches Forum. Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Kundendaten.

 

Erster Treffer bei der Suche nach Consorsbank Adresse ändern:

 

Wie ändere ich meine Adresse?
  1. Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto und Depot“.
  2. Klicken Sie dann unter „Einstellungen“ auf „persönliche Daten“.
  3. Dann sehen Sie Ihre Stammdaten.
  4. Klicken Sie rechts auf „bearbeiten“, um Ihren steuerlichen Wohnsitz zu ändern.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2025

Guten Tag,

 

ich versuche schon seit 3 Tagen meine Adresse im Depot zu ändern, es geht leider nicht .

 

Wenn man nach der Änderung im Formular die Tan eingibt, ist der Bestätigen-Button nur hellblau anstatt dunkelblau eingefärbt und man kann diesen nicht anklicken bzw. dieser reagiert nicht, auf verschieden PC und Browsern ausprobiert Consorsbank neu button.jpgübrigens, der Kundendienst weiss auch nicht weiter, das gibt es doch nicht oder ?

 

Gruss

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1107
Registriert: 22.11.2016

Also ich habe es eben bei mir vorgenommen und es hat ohne Weiteres geklappt. Grundsätzlich funktioniert es also.

 

Sind alle Pflichtfelder bei dir korrekt gefüllt?

Was nutzt du zur TAN Generierung? Die SecurePlus App oder den Generator?

Mir fällt bei deinen Screenshot nämlich auf, dass hier nicht zusätzlich ein Link angezeigt wird, der es dir ermöglicht deine Änderungen in der SecurePlus App zu bestätigen.

Welchen Browser benutzt du? Hast du es einmal in einem anderen Browser versucht?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2025

Hallo urvater !

 

1. Alle Felder der Adressänderung sind ausgegüllt und nach der Änderung der Adresse erscheint der Grüne Haken rechts

2.. Ich nutze den original Consors Kobil III Tan-Generator

3.  Edge und Firefox-Browser und System sind aktuell, ausprobiert  auf 2 PCs

 

Ich kann mich ja mir dem Generator auch einloggen und sonstige Transaktionen mit dem Kobil machen, sehr seltsam ...

 

NACHTRAG: Die Adresse ist jetzt plötzlich doch geändert worden 🤔....


Autorität
Beiträge: 1107
Registriert: 22.11.2016

Ok, 2. erklärt, wieso bei dir der Link nicht erkennbar ist. Durch deine Angaben zu den drei Punkten wäre eventuell nur noch ein Cacheproblem als mögliche Selbsthilfe denkbar gewesen. Hat sich ja durch deinen Nachtrag nun zum Glück erledigt.

 

Dein Nachtrag verwirrt mich jetzt aber viel mehr als dein ursprünglicher Fehler. Hier stellt ich mir die Frage, wieso die Daten geändert wurden, wenn du den Button selbst nicht nutzen konntest? Aber ich denke das ist nun auch nicht mehr wichtig. 😉

0 Likes
Antworten