abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo zusammen,

 

kann ich den ActiveTrader auch als DemoVersion ausprobieren. Ich meine das ging mal mit der Kontonummer "555 555 555"!?

 

Gruß, Freebrook

0 Likes
15 Antworten 15

Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Hallo @freebrook,

 

der ActiveTrader selbst ist kostenfrei, lediglich für die unterschiedlichen Abonnements (Push-Kurse, Chartmodul o. ä.) fallen je nach Kundengruppe unterschiedliche Gebühren an. Für die Nutzung des Programms benötigen Sie ein Verrechnungskonto mit Depot in unserem Haus.

 

Unter Windows können Sie den ActiveTrader auch im Demomodus starten, dann werden Aliasdaten für das Login verwendet. Wertpapiere zu handeln ist in der Demonstration selbstverständlich nicht möglich 😉

 

Beste Grüße

CB_Ben

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo CB_Ben,

 

ja ich weiß um das Demo.

 

Die Frage ist aber - wie starte ich die Demo-Version bzw. den DEMOMODUS?

Ich werde ja immer aufgefordert ein Konto anzugeben, das habe ich aber noch nicht.

 

Muß ich anders starten, wenn ja wie, oder gibt es ein Demo-Konto und PIN?

 

Gruß, Freebrook

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Nach der Installation befindet sich im Programmordner neben der normalen Version noch die Demo-Version. Die enthält schon die erforderlichen Daten.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

Ich habe versucht, an einem PC, an dem ich tagsüber sitze, den mobilen ActiveTrader zu nutzen. Aber das kann man vergessen. Er sucht nach Updates und ohne Updatesuche lässt er sich nicht starten. Aber ich kann kein Update zulassen. Also ist mir der Handel über dieses Tool nicht möglich. Das ist nicht gut durchdacht von Consorsbank.

Muss ich mir wohl eine andere Bank suchen.....

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@01Sepp, hast Du versucht die WebVersion zu nutzen? Dort werden die erforderlichen Dateien heruntergeladen und danach wird der ActiveTrader ohne Installation gestartet...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

Danke für das Hilfsangebot. Ich habe die portable Version und da funktioniert es nicht, weil der ActiveTrader immer aktualisieren möchte. Dies lässt mein Arbeitsplatzrechner nicht zu.

Die WebVersion habe ich nicht ausprobiert. In letzter Zeit habe ich nicht mehr gehandelt, weil mir die Handhabung bei der Consorsbank nicht gefällt. Und gerade in der Zeit, als die Märkte ansprangen, wurde die Migration durchgeführt. Das hat mich viel nicht eingefahrene Gewinne gekostet. Und darüber bin ich total sauer. Das kann man sich nicht vorstellen. Man hätte ja eine Demoversion anbieten können.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2017

Gut, da ich keine Ahnung habe von der Materie nutzt mir der ActiveTrader wenig. Das ist wohl eher was für Daueruser, was bei mir mit ab und zu 12 Stunden Arbeitszeit nicht möglich ist.

 

Der Trader zeigt zum Beispiel die Kurse von Frankfurt gar nicht an, so habe ich null Überblick über den tatsächlichen Wert meines Depots. Nicht mal die Depotseite bietet diesen Überblick, da hier die Kurse vom Tradegate angezeigt werden. Alles in allem eine große Enttäuschung, was Consorsbank hier bietet.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Credendo, den ActiveTrader kann man meiner Meinung nach auch nutzen, wenn man sich das Depot nur nachbörslich anschaut. Man hat die Möglichkeit z.B. Charts mit einer Kursliste oder dem Depot zu verknüpfen. Mit diesr Verknüpfung ist es möglich sich ohne großen Zeitaufwand die Charts mit Indikatoren für alle Werte in der entsprechenden Liste anzuschauen.

Ohne Kursabo sieht man nur die außrbörslichen Kurse und die Kurse aus Stuttgart in Realtime. Bei alle anderen Börsenplätzen werden die Kurse 15 Minuten verzögert angezeigt...

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2017
Gut, aktiv, geht bei mir sowieso nicht. Das scheint der Nachteil bei dem ganzen Aktienkram. Denke nicht, das ich so die Gewinne einfahre wie die ganzen Börsengurus. Hoffe, das ich noch ohne Verluste aus dem ganzen wieder rauskomme. Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung. Die ganzen Kosten werden beim Kauf auch nicht transparent ehrlich dargestellt. Noch mehr Geld investieren in etwas, wozu ich neben meinem Job eh keine Zeit habe, denke eher nicht. Tja, womit auch bei der Consorsbank nur das Motto zählt " Alle wollen nur dein Geld".
0 Likes
Antworten