Hallo
hat noch jemand das Problem? Ich bekomme nach Eingabe der PIN: "System Fehler".
Im log steht:
22.12.2022 07:58:35,323 DEBUG, MiddlewareRequestService(166): REP[1]: ComplexLogin, 268ms, Code: 1^M
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><reply errorcode="1" errordesc="" language="EN" servicename="Controller">
<errorcomment>java.io.FileNotFoundException: /opt/projects/tomcat9/app-deploy/ATServletDE/WEB-INF/lib/at_portal_logger-1.0.1.jar (No such file or directory)</errorcomment>
</reply>
22.12.2022 07:58:35,324 ERROR, LoginRequest(290): No authorization methods in login reply
22.12.2022 07:58:35,339 ERROR, MiddlewareRequestService(119): Processing[1]: ComplexLogin
com.consorsbank.service.exceptions.LoginException:
at com.consorsbank.brokerage.startrader.businessmodel.requests.LoginRequest.handle(LoginRequest.java:459)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.businessmodel.requests.de.LoginRequestDE.handle(LoginRequestDE.java:241)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.businessmodel.requests.LoginRequest.handleReplyError(LoginRequest.java:439)
at com.consorsbank.communication.MiddlewareRequestService.sendRequest(MiddlewareRequestService.java:100)
at com.consorsbank.communication.requests.MiddlewareRequest.execute(MiddlewareRequest.java:75)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.businessmodel.SessionImpl.login(SessionImpl.java:352)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.LoginAction.sendLoginRequest(LoginAction.java:424)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.de.LoginActionDE.sendLoginRequest(LoginActionDE.java:76)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.LoginAction.handleLogin(LoginAction.java:233)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.de.LoginActionDE.handleLogin(LoginActionDE.java:40)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.LoginAction.applicationActionPerformed(LoginAction.java:122)
at com.consorsbank.brokerage.startrader.gui.actions.LoginAction.run(LoginAction.java:525)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:750)
Fehler tritt auch bei einem Windows System auf
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir startet, unter Windows, der ActiveTrader ohne Probleme. Allerdings habe ich mir angewöhnt, dass ich den AT-Login direkt nach dem Login abbreche und ihn für den Login neu starte. Tritt das Problem bei einem erneuten Start vom AT weiterhin auf?
Die Fehlermeldung besagt, dass beim Login etwas schief gelaufen ist und keine Methode für die Autorisierung zurückgegeben wurde.
Nochmal Starten hab ich sofort probiert: das gleiche.
Jetzt hab ich ihn eben nochmal gestartet, und es läuft!
Verstehe ich nicht.
PS: Laut startrader@consorsbank.de wurde der Fehler inzwischen behoben.
Nach dem 10 Startversuch, Bereinigung der Caches und einem Neustart des Systemes lief es dann. Sehr merkwürdig.