abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Activ Trader Chartmodul Einzeichnungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Hallo

 

mir sagte die Hotline, dass es nicht implementiert ist.

 

Ich konnte es nicht glauben. Wenn ich z.B. eine Chart aufrufe egal ob mit einem anderen Fenster verknüpft oder nicht. Ich kann z.B. einen eingezeichneten Trendkanal nicht zum Chart abspeichern.

Öffne ich einen anderen Chart habe ich dann die Einzeichnung des Trendkanals vom Vorchart, der hier natürlich nicht hingehört.

 

Kann man das bitte abstellen?

Das kann man bei anderen Chartprogrammen, die auch sogar frei sind wie z.B. Guidants aber abspeichern.

Bei Consors zahle ich dafür sogar 5,95 im Monat Smiley (wütend)

Vorschau
 
0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Maggie,

 

man kann einen Chart mit all seinen Einstellungen speichern. Um einen Chart zu speichern, öffnet man das Kontext-Menü im Chart und geht auf "Persönliche Charts" und dann auf "Erstellen". Jetzt hat man die Möglichkeit den Chart als Vorlage oder Chart abzuspeichern. Ruft man einen gespeicherten Chart auf, sind alle gespeicherten Elemente vorhanden.

Öffnet man in einem Chart-Fenster ein anderes Wertpapier, bleiben alle eingezeichnete Elemente erhalten...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Ja sorry, das weiss ich.

 

Doch ich kann nicht zig Charts speichern.

Ich mache viel mit OS und habe hier viele im Zugriff und verliere bei einzeln abgespeicherten Charts die Übersicht. Normalerweise legt man die Trendlinien etc. in den Chart ab und bei späterem Aufruf z.B. aus meiner Merkliste sollte dann das eingezeichnete erscheinen. Aber aus der Liste kann ich nicht auf abgespeicherte Charts zugreifen.Die müssen dann manuell aufgerufen werden

 

Das ist m.M.n. praktikabel und Computer zu Fuss

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2018

Nach 3 Jahren noch keine Zustandsänderung? Problem nicht verstanden?
Hier ein Versuch der Darstellung des Istzustandes:
Wenn ein Chartfenster mit einer Watchliste z.B. verbunden ist, wird wie erwartet bei Wechsel der Position in der Liste auch der Chart aktualisiert. Werden in diesem Chart z.B. eine Horizontallinie eingezeichnet, wird diese auch als mit der Position verknüpft angezeigt. Das sieht man, wenn man den Mauszeiger über das Symbol in der obersten Zeile des Chartfensters stehen läßt. Wird nun die Position in der Liste verändert, bleibt diese Linie bestehen und wird nun als verknüft mit der neu aktualisierten Position angezeigt. Für mich ist das eine klare Fehlfunktion. Die Analyse mit den Zeichenhilfsmitteln ist damit nicht möglich.
Richtig machen dies z.B. LYNX und Guidants.

Antworten