Hallo,
wie kann man ein 2. Depot eröffnen, wenn man bereits ein Depot bei Consors hat?
Danke für die Hilfe.
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Danke für die schnelle Antwort und Hilfe, hat mir viel Zeit erspart.
Gruß
Armin
Wobei "schnell und problemlos" beim Zweitdepot meines Erachtens nicht (mehr?) zutrifft.
Nach meiner Erfahrung läuft es nicht mehr alles online ab, sondern die online-Eröffnung ist nur der erste Schritt. Dann muss man alles ausdrucken, unterschreiben, Original per Post verschicken (Porto muss man selbst zahlen). Daher hat man frühestens in ein paar Tagen sein Zweitdepot.
Möglicherweise hat die Consorsbank hier ihre Praxis geändert.
Hallo Dus,
Deine Aussage kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade problemlos komplett Online ein Zweitdepot eröffnet.
Vermutlich wichtig ist, dass man auf der Seite bereits vorher als Kunde eingeloggt ist und dann wirklich den Link "Weiteres Depot eröffnen" nutzt.
Ich konnte dann alles online ausfüllen, meine bekannten Daten wurden dabei schon übernommen, zum Schluss mit TAN bestätigt, fertig.
Vielleicht hast Du es irgendwie anders gemacht?
Gruß
Andreas
Kann ich so auch bestätigen. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich einige zusätzliche Depots eröffnet habe aber es ging jedenfalls online und sehr schnell. Kein Papierkram oder sonstiges. Evtl. muss man ein paar Minuten (vielleicht waren es auch Stunden) warten bis es zu sehen ist.
Danke für Deine Hilfe. Ich hatte es genauso gemacht und habe es nach Deiner Nachricht erneut versucht - in der Hoffnung, dass sich mittlerweile etwas geändert hat. Aber leider nein. Es hat leider wieder nicht geklappt (Vorbelegung mit den Daten aus dem bestehenden Depot usw. hat alles geklappt). Am Ende erscheint bei mir weiterhin, dass ich die Eröffnungsunterlagen ausdrucken und einsenden muss (s. unten). Das hatte mir damals auch der Kundenservice bestätigt.
Ob es daran liegt, dass es sich um ein Gemeinschaftsdepot handelt???
Nun ja, es war einen Versuch wert - danke trotzdem!
Hallo @dus,
vielen Dank für Ihre Nachricht und auch vielen Dank an @SmithA1 für die Hilfe.
Da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir den Sachverhalt leider nicht individuell für Sie prüfen.
Weshalb die Eröffnung eines Zweitdepots bei Ihnen aktuell nur beleghaft möglich ist, kann am besten unsere Kundenbetreuung in einem Telefonat klären.
Vielen Dank und viele Grüße wünscht
CB_Evelin
Community-Moderatorin