abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 Aktien mit der höchsten Dividende

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018

bitte nennen Sie mir die 10 Aktien mit der höchsten Dividende in den letzten 5 Jahren

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Boemarc,

 

zu diesen Aktien gehört, ohne es genauer zu prüfen, sicherlich der Schweizer Schokoladenhersteller aus Kilchberg. Aber hier ist nur der Betrag hoch bei einem (sehr) hohem Kurs.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Hallo @Boemarc,

sind wir hier auf einer Quiz-Show? Selber suchen macht schlau!

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich wollte ihn auch schon fragen, was wohl der Preis sei... 🙂 Ich bin unschlüssig, ob das lustig oder ärgerlich ist, was hier manchmal so an (oft) Erstbeiträgen reinschneit. Zudem sind das häufig auch noch Letztbeiträge.

 

Consors, schreibfreudig und briefpostverbunden wie diese Bank ist, sollte jedem Neumitglied im Forum zur Begrüssung einen Brief mit einer Netiquette senden.


Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@Boemarc

 

Könntest Du vielleicht noch schreiben, was Du bezweckst und ob Du alle Aktien weltweit oder welche aus bestimmten Ländern meinst?

 

Hier schon mal ein paar Links, die vielleicht bei der Suche helfen können:

 

https://www.dividendchannel.com/stock-screener/

https://finviz.com/screener.ashx

https://www.suredividend.com/dividend-aristocrats-list/

http://www.dividendenadel.de/dividendenadel/

http://www.boerse-online.de/aktien/aktiensuche


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@expat   betr.: RBS!! Hatten wir beide diesbzgl. x geschrieben??

Gestern habe ich gelesen, dass der engl. Staat seine ca. 980 Mill. Aktien mit Verlust vk hat. Damit ist der Staat also raus. Zwischenzeitlich hatte die RBS über 11% zugelegt und ist dann zurückgekommen aufgrund des gr. VK? Es gibt noch einige Unwägbarkeiten um Prozesse etc.

Ab 3,03€ gilt eigentlich: The Sky is wide open... (a la long müsste es so sein)?

Oder etwa nicht?Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Hallo @dead-head,

der Staat ist bei RBS raus - bis auf einen bescheidenen Rest von 62 %.

Das wird sich noch hinziehen.


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@stocksour   verbindlichen Dank, dass Du so gut aufpasst Smiley (fröhlich)Herz. Mist, das habe ich im HB nicht gelesen, weil es nicht da stand, es war eh nur eine sehr kurze Notiz. Und ich habe nicht gegenrecherchiert. Mea culpa, hoffen wir trotzdem auf eine angenehmere Zukunft bei RBS. Was soll schon passieren, Dividendenzahlungen werden übrigens angenommen (??).

Beste Grüsse.

0 Likes
Antworten