abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen mit mobile TAN mit Homebanking über HBCI/FinTS

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2015

Hallo,

 

mit meinem Homebanking-Programm Subsembly kann ich seit ich auf Mobile TAN umgestellt habe keine Überweisungen mehr tätigen. Dazu habe ich auch diverse Foren-Einträge gefunden.

Bisher dachte ich: Mal abwarten, wird bestimmt noch nachgereicht. Nachdem ich jetzt aber im Zusammenhang mit der letzten Fehlermeldung (9010) lese finden immer wieder Entwicklung statt - die mobile TAN wird aber nicht ergänzt.

 

Wann kann ich mit mobile TAN überweisungen mit meinem Homebanking-Programm nutzen?

 

Gruß

 

Stephan

6 Antworten 6

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @StephanH,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Aktuell gibt es einen Störungsfall bzgl. der HBCI Schnittstelle, der sich bereits in Klärung befindet. Bitte lesen Sie alles dazu in einem bereits bestehenden Thread. Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

 

Sollte Ihr Problem davon nicht betroffen sein - ich kann dies Ihrem Text nicht konkret entnehmen - bitten wir Sie, sich direkt an den Technischen Support zu wenden:

 

Technischer Support

Kontakt

Tel.: 0911 / 369-30 00

 

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Die Kollegen prüfen Ihren Fall gerne gemeinsam mit Ihnen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2015

Können Sie bitte noch einmal nach der mTAN über HBCI-Schnittstelle Rücksprache halten. Es gibt keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung, auf die verwiesen wird.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @StephanH,

 

basierend auf Ihrer Rückfrage, habe ich vermutlich den Zusammenhang Ihrer Frage falsch interpretiert. 

 

Leider kann das mTAN Verfahren noch nicht in Zusammenhang mit den Homebanking Diensten genutzt werden. Bitte nutzen Sie wieder Ihren kostenlosen TAN-Generator, wie vor der Umstellung. 

 

Gerne habe ich Ihre Nachricht aber an die verantwortliche Abteilung weitergegeben.

Sie können Ihren Wunsch zudem auch in unseren Bereich Ideen aufnehmen.

Hier können andere User die Idee kommentieren, für sie voten und Sie erhalten regelmäßig Status-Updates.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

ist es immer noch Stand, dass die Schnittstelle nicht mit mTAN funktioniert?

 

Gruß Detlef

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2015

Gibt es hierzu schon etwas Neues?

Obwohl ich mTANs aktiviert habe muss ich bei Überweisungen aus meinem Banking-Programm immer noch mit TAN-Liste arbeiten, da Consors das mTAN-Verfahren nicht zulässt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @StephanH,


vielen Dank für Ihren Vorschlag!


Eine ganz ähnliche Idee wurde bereits in unserem Ideenportal beschrieben. Diese können Sie hier einsehen. 

Um Doppelungen und somit einen höheren Zeitaufwand zu vermeiden, können Sie diese einfach durch Ihren Kommentar ergänzen und weiterentwickeln.

Über den jeweils aktuellen Entwicklungsstand informieren wir die Community anhand von Status-Updates sobald uns dies mitgeteilt wird.


Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes
Antworten