abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag von Verrechnungskonto auf Tagesgeldkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016

Die Überatragung vom Verrechnugskonto auf Tagesgeldkonto ist icht möglich. Bei der Eingabe des Empfängers wird nur das von mir angelegte Referenzkonto einer anderen Bank angeboten. Eine Überweisung innerhalb des Kontoverbundes Consors ist nicht möglich. Ein in der Community angegebenes Buchsymbol wird bei mir nicht angezeigt.

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016

Ich habe jetzt das Tagesgeldkonto als weiteres Referenzkonto angelegt, dann hat's funktioniert


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016

Ja - offenbar hat Consors die Webseite (mal wieder zum Schlechteren) verändert. Das ärgerliche ist, die depperte Software sollte erkennen, daß jemand versucht eine weitere Kontonummer dort einzugeben und sollte dann, von sich aus, den Kunden darauf hinweisen, daß er erst das gewünschte Ziel-Konto als Referenzkonto - ja grundsätzlich eine sinnvolle Einrichtung! - anlegen muß.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018

Leioder hat das bei mir nicht geklappt. Es sollte eignetlich einfach sein, sein Geld innerhalb der Consortbank zu uebertragen...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@UStahl, der Übertrag innerhalb der eigenen Konten ist sehr einfach gehalten. Hat man aber Referenzkonten eingerichtet muss dort, wenn ich mich richtig erinnere, auch das "interne" Zielkonto eintragen sein.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018

Danke, das Problem lag darin, dass ich die BLZ der DAB Bank eingeben muss und nicht der Consorsbank (701 204 00 fuer alle alten DAB Kunden).

0 Likes
Antworten