abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag Fremdwährungskonto auf andere Bank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Da es die Consors nicht gebacken bekommt mein Musterdepot sauber zu migrieren. Nicht einmal meine Tickets bearbeitet, habe ich beschlossen mir eine andere Bank zu suchen.

Hat jemand Erfahrungen wie der Übertrag eines USD Kontos auf eine andere Bank abläuft/welche Kosten entstehen?

Danke

Gruß

R

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Mithrandir,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, dass unser Service Sie an dieser Stelle nicht überzeugen konnte. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch sehr ernst.

Ich habe die Anfrage an den zuständigen Kollegen weitergeleitet und dieser hat mir versichert, dass alle bestehenden Tickets und Fälle bei ihm eingegangen und in Bearbeitung sind.

Um Ihren Fall noch etwas genauer zu identifizieren, brauchen wir bitte folgende Informationen von Ihnen: Um welche Daten geht es bei Ihnen? Handelt es sich bei dem Fehler um unvollständige Daten, ist eventuell kein Einstandskurs vorhanden oder geht es um unplausible Daten?

Wenn ich Ihnen weiterhelfen kann, wäre ich über eine Rückmeldung Ihrerseits sehr dankbar.

 

Gerne können Sie sich aber auch an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator



 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Hallo CB_Kai,

ehrlich gesagt bin ich es leid.

Die Musterdepots wurden nicht wiederhergestellt. Es fehlen immer noch Positionen.

Auch die komplette Transaktionshistorie ist weg.

Die alte DAB Musterdepotfunkltionalität war genial. Deshalb hätte ich auch jedem einen Wechsel zu dieser Bank empfohlen.

So wie es jetzt aussieht, muss ich alle Positionen und Transaktionen neu eingeben.

Damit ist die Consorsbank beliebig unter vielen anderen Banken, die bessere Konditionen und Musterdepots haben.

Ich habe heute mindestens das dritte Mal eine Info bekommen, dass das Problem "jetzt aber wirklich" behoben wäre.

Ist es nicht. Ich komme mir tatsächlich ver*#*scht vor.


Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Mithrandir,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei der Migration wurden nur Transaktionen übernommen, aus denen sich der aktuelle Bestand zusammensetzt. Alle historischen Daten abgeschlossener Transaktionen wurden nicht migriert, da deren Gewinne und Verluste in der verfügbaren Liquidität enthalten sind.

Werte, deren Daten nicht vollständig waren, wurden übersprungen und nicht migriert. Hauptgrund war hier häufig, dass keine Einstandskurse vorhanden waren. Ein Einstandskurs war aber für die Migration zwingend erforderlich, damit hier eine korrekte Kauftransaktion gebucht werden konnte.

Jede Buchung wird kategorisiert, aus dieser Kategorie wird die Bilanz errechnet. Historischen Transaktionen, sonstige Kontoumsätze oder Transaktionen mit unvollständigen oder unplausiblen Daten bringen die Bilanz in ein Ungleichgewicht. Wichtig ist auch, dass für alle Bestände die FiFo-Daten korrekt migriert wurden, dies wäre bei der Migration aller historischen Umsätze nicht zu gewährleisten gewesen.

Ich hoffe, dass das Ganze für Sie nun besser nachvollziehbar ist und wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnten.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten