abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pin auf handy eingeben sonderzeichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

Hallo Forum,

 

im gegensatz zum Ipad kann ich auf dem Handy nicht meinen SecurePlus Pin eingeben, da die Sonderzeichen nicht verfügbar sind. Was tun.

Danke und Gruß,

Klaus

0 Likes
12 Antworten 12

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Klusen ,

mir fällt, so ganz spontan, KEIN Zeichen ein, dass sich am iPad nicht jedoch am Smartphone eingeben lässt. (Es sei, Du verwendest verschiedene Tastatur-Layouts.) Aber sei's drum, sollte das dennoch vorkommen, solltest Du deine PIN am iPad so ändern, dass sich das am Smartphone ebenfalls eingeben lässt.

 

Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

Hallo und danke,

 

Dein Vorschlag ist natürlich machbar; ich finde es trotzdem verwunderlich, dass ich das Zeichen "-" (Bindestrich) auf dem Ipad selbstverständlich sehe und eingeben kann, auf dem IP8 Keyboard aber eben nicht.

 

Vielen Dank jedenfalls für die freundliche Rückmeldung,

Gruß Klaus

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

..so sieht das aus

IMG_0639.png

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Google scheint aufgrund der Hitze teilweise ausgefallen zu sein:

 

https://iphone-tricks.de/anleitung/38508-sonderzeichen-und-satzzeichen-schneller-eingeben

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

Guten Tag,

warum denn immer gleich die, ach so witzige, Keule ohne Kompetenz. Das Keyboard meiner App sieht eben NICHT so aus, und sie funktioniert auch NICHT mit dieser Vorgehensweise*.

Wenn man allerdings glücklich darüber ist auch einmal etwas zum Besten zu geben: danke für die Mühe.

 

* es weder den 123 Button noch Buchstaben

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Klusen ,

ich konnte jetzt das "Problem" tatsächlich nachstellen. Die Smartphone-Tastatur für die SecurePlus-App bietet nur Ziffern und keine Möglichkeit des Tastaturwechsels. Das ist in der Tat nicht sonderlich elegant. Ich hatte seinerzeit die PIN am iPhone festgelegt. Da waren dann natürlich nur Ziffern möglich. Die lassen sich auch am iPad gut eintippen. Das "Problem" wurde mir aber jetzt bewusst.

Dann greift doch mein vorheriger "Tipp", eine neue PIN - diesmal nur Ziffern (!) - zu vergeben. 

Wie gesagt, nicht elegant, aber eine Ziffernfolge mit bis zu 20 Ziffern (ich verwende 😎 ist Stand heute hinreichend sicher.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @pm2006 ,

Danke.

Erst durch Deine, ach so sachliche, Keule mit Kompetenz, habe ich verstanden, worum es hier eigentlich geht.

Spontan hatte ich genau wie Du und @Hawkwind gedacht, da weiß jemand (noch) nicht, wie die Tastaturoberfläche gewechselt wird.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

Hallo pm2006,

 

vielen Dank nochmals, es ist schön mit jemandem zu kommunizieren, der konstruktiv an die Sache herausgeht. Ich werde Deinen Rat befolgen und den PIN ändern; das Mobiltel hat man doch leichter zur Hand als das Tablet.

 

Einen schönen Wochenstart und allzeit beste Gesundheit,

Gruß Klaus

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

geht natürlich an Stocksour der Dank 🙂

0 Likes
Antworten