Community

Antworten
HansJu
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2019
Nachricht 1 von 8 (583 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Ich nutze CortalConsors auf Handy und meinem MacBook.

Auf dem Handy habe ich die SecurePlus App installiert und mit der CortalConsors App verbunden. Das klappt prima.

Wenn ich jetzt mit auf meinem MacBook anmelden möchte, möchte die CortalConsors App eine TAN, die ich auf dem Handy über die SecureApp generieren muss. 

Aber was mache ich, wenn ich kein Handy dabei habe oder wenn ich keinen Empfang habe.? Dann komme ich ja nicht mehr auf dem MacBook auf meine Cortal Konten.

Was muss ich tun um das aber sicherzustellen? 

 

Danke für die Hilfe

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 2 von 8 (564 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

[ Bearbeitet ]

@ HansJu 

Wie bei allen Apps würde ich die auch auf einem weiteren Gerät installieren.

Einige Hinweise Hier . Bitte genau durchlesen!

 

Die Offlinfähigkeit wird Hier beschrieben.

 

 

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
HansJu
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2019
Nachricht 3 von 8 (514 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Sorry, aber die Antwort verstehe ich nicht bzw. sie hat nichts mit meiner Frage zu tun. Es geht nicht darum, dass die SecureApp nicht aktiviert werden kann - auch wenn ich es genau durchlese - es ist die grundsätzliche Frage, wie man dieses Problem lösen kann mit einem iphone und einem MacBook. Auf dem MacBook kann ich ja nach meinem Verständnis die SecureApp zum generieren der TANs nicht installieren. Ich verstehe das so, dass das nur auf dem Handy geht - oder?

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 1125
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 8 (498 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

(...) Aber was mache ich, wenn ich kein Handy dabei habe oder wenn ich keinen Empfang habe.? (...)

 

Hallo, @HansJu ,

konkret zu zu Deiner Frage:

Da bleibt Dir nur die Anschaffung des SecurePlus Generators von Kobil als "last resort".

(Dass Du mit Deinem MacBook eine Internetverbindung brauchst erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.)

 

 

Antworten
0 Likes
HansJu
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2019
Nachricht 5 von 8 (446 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Ich habe jetzt die app auf dem ipad meiner Frau geladen und versucht zu aktivieren. Ich komme zum Scannen des Codes für ein neues Gerät, gebe eine PIN 2 mal ein, dann fragt er nach Fingerabdruck oder man kann das überspringen.

In beiden Fällen kommt dann Aktivierungsfehler.

 

Habt Ihr noch einen Hinweis?

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 6 von 8 (403 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Hi HansJu,

 

ich habe mit der App noch keine Erfahrungen; arbeite noch mit dem alten TanGenerator.

 

Auf der Seite Sicherheit -> SecurPlusApp-> Neues Gerät aktivieren warst du?

 

Hier hat der UserConfusious auf Seit 4 ein Problem beschrieben.

Viell. hilft das weiter?

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Routinierter Autor
Beiträge: 143
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 7 von 8 (343 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Ergänzend ist mir noch dieser Thread aufgefallen: SecurePlus auf 2. Gerät.

Es ist hier auch die Pin, die bei beiden Applikationen gleich sein muß.

 

Bitte geben sie mal Feedback, ob es funktioniert hat.

 

Antworten
0 Likes
HansJu
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2019
Nachricht 8 von 8 (254 Ansichten)

Betreff: Cortal Zugang auf Handy und Desktop

genau das ist die Lösung. Die beiden PIN´s müssen gleich sein. Danke

Antworten
0 Likes