abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2018

Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

 

Wenn ich mich hier auf der Webseite einlogge genügt doch auch eine einzelne TAN. Wird das in Zukkunft noch geändert oder ist dies ein Funktionsmerkmal bzw eine Einschränkung der HBCI-Software?

 
0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2016

Ich nutze auch MoneyMoney und hatte das gleicheProblem, Grund ist das einmal der Kontostand abgefragt & einmal die Kontoauszüge geladen werden da es wohl zwei Server bzw. Abfragen sind.

 

Klicke auf Kontoauszüge, dann oben rechts auf Einstellungen für Kontoauszüge und änder den Automatischen Abruf auf am Monatsanfang ab (ich denke das bei dir einmal am Tag steht) und schon sollten alle Konten & Depots mit einer Secure Tan aktualisiert werden können.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2018

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Habs genau wie beschrieben gemacht und nun benötige ich nur eine TAN.

 
 
 
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2019

Ich suche nach einer Lösung, dass man nur noch eine TAN für alle Konten für die Kontoaktualisierung eingeben muss. Die Kontoaktualisierung in MoneyMoney wird zur Tortour, da jedes Konto mit einer separaten TAN über die Secure-App angesprochen werden muss. Hat hier Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

TF

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019
@col hat einen Vorschlag gemacht. Hast du den schon getestet?
0 Likes
Antworten