Community

Antworten
Highlighted
ms_minga
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018
Nachricht 1 von 5 (944 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

 

Wenn ich mich hier auf der Webseite einlogge genügt doch auch eine einzelne TAN. Wird das in Zukkunft noch geändert oder ist dies ein Funktionsmerkmal bzw eine Einschränkung der HBCI-Software?

 
Antworten
0 Likes
Highlighted
col
col
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2016
Nachricht 2 von 5 (888 Ansichten)

Betreff: Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

Ich nutze auch MoneyMoney und hatte das gleicheProblem, Grund ist das einmal der Kontostand abgefragt & einmal die Kontoauszüge geladen werden da es wohl zwei Server bzw. Abfragen sind.

 

Klicke auf Kontoauszüge, dann oben rechts auf Einstellungen für Kontoauszüge und änder den Automatischen Abruf auf am Monatsanfang ab (ich denke das bei dir einmal am Tag steht) und schon sollten alle Konten & Depots mit einer Secure Tan aktualisiert werden können.

Highlighted
ms_minga
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2018
Nachricht 3 von 5 (836 Ansichten)

Betreff: Wieso benötige ich für MoneyMoney zwei TANs um Verrechnungskonto und Depot zu aktualisieren?

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Habs genau wie beschrieben gemacht und nun benötige ich nur eine TAN.

 
 
 
Antworten
0 Likes
Highlighted
Thomi12345
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2019
Nachricht 4 von 5 (573 Ansichten)

Betreff: In MoneyMoney muss für jedes Konto (Giro-, Verrechnungs-, Depot- und Tagesgeldkonto eine separate TAN eingegeben werden, wieso?

Ich suche nach einer Lösung, dass man nur noch eine TAN für alle Konten für die Kontoaktualisierung eingeben muss. Die Kontoaktualisierung in MoneyMoney wird zur Tortour, da jedes Konto mit einer separaten TAN über die Secure-App angesprochen werden muss. Hat hier Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

TF

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 5 von 5 (539 Ansichten)

Betreff: In MoneyMoney muss für jedes Konto (Giro-, Verrechnungs-, Depot- und Tagesgeldkonto eine separate TAN eingegeben werden, wieso?

@col hat einen Vorschlag gemacht. Hast du den schon getestet?
Antworten
0 Likes