abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@tschumm 

Damit würde ich zumindest noch bis nächste Woche warten, denn ab Samstag (14.09.2019) gilt die PSD2-Richtlinie und laut dieser muss der Nutzer nach 5 Minuten abgemeldet werden, wenn beim Login eine TAN abgefragt wurde. Erfolgt keine Abfrage einer TAN, darf er, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Umsätze/Dokumente älter als 90 Tage sehen und keine Funktionen vom Zahlungsverkehr (Überweisung, Dauerauftrag, ...) nutzen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019

mich hat das auch immer wieder genervt mit dem automatischen Logout.

Meine Lösung:

Firefox Internetexplorer und da dann das AddOn "Auto Reload Tab" installieren. Da kann individuell eine Zeit eingestellt werden, in der automatisch die Seite aktualisiert wird.

Consors steht jetzt auf 4 min und es funktioniert wunderbar.


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Oh mein Gott: Wie schlecht kann man eigentlich die CC noch machen?
Ja ja, ich weiß - es werden nur gesetzlichen Vorgaben umgesetzt - aber wieso so stümperhaft???
A) wo ist die Uhr die die 5min runterzählt? Oder brauche ich jetzt ein Zweithandy mit Stopuhr, da mein Ersthandy ja mit permanentem erzeugen von Tans beschäftigt ist.
B) wieso wird nicht klipp und klar anzeigt, dass man ausgeloggt worden ist?? Ich wurstle hier rum und beobachte das Kreissymbol , dass das Laden einer Seite anzeigt - denke mir schon: mein sauteuer Computer spinnt - bzw mein öfters spinnender Netzabbieter is es - aber denkste: wieder mal ausgeloggt worden!!! Zeigt mir das doch an!!
C) was sind den die ominösen Tätigkeiten, die ich vornehmen muss um nicht permanent rauszufliegen? Bis ich meine Watchlisten gecheckt haben kann ich mich 3mal einloggen. Also Watchlist klicken ist es schon mal nicht!! Was ist es??
Meine örtliche Raiba (die für Kunden sogar noch ÜW-Träger händisch ausfüllt) und auch sonst nicht den Anspruch von CC erhebt, gaaanz toll zu sein, kann das (ohne Schmarrn!) viel, viel besser! Dort sind alle drei Punkte gelöst.
Ihr nervt mich wirklich langsam extrem!

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
PS: auch diesen Text musste ich zweimal tippen, da ich irgendwie rausgeflogen bin und alles weg war. Dann erinnert echt an die NullerJahre mit Win95 und Steinzeit Hardware.
Ihr holt echt die 'gute' alte Zeit zurück :-((

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019

Vielen Dank für diese wunderbare Lösung!!! Bei mir funktioniert das ebenfalls ganz wunderbar.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2016

Hallo zusammen,

bedeutet das auch, dass ich mich jedes Mal VOLLSTÄNDIG wieder einloggen muss?

Wie kann ich da den Markt beobachten, wenn ich nicht ständig mit Aktivitäten den Acount geöffnet halten kann?

LG


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2018

... danke für die Lösung! Funktioniert prima 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2014

Ich halte mich kurz.Frisch eingelockt um die 5 min. einzuhalten.

habe jetzt 2mal versucht etwas längeres zu schreiben.....bums biste raus

Es war nett in der Community. Melde mich ab.

viele grüße an alle

Rolex


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2014

Lieber Moderator

Ich fliege immer raus,egal ob ich scrolle , klicke oder noch ein tab öffne

gruss rolex


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2019

witzig ist ja tasächlich, das jede Bank / Broker das wohl händelt, wie er es möchte.

Hier bei consors habe ich nur ein Depot und ein Verrechnungskonto. Mein Hauptkonto mit Giro ist bei einer Fremdbank und da habe ich mich gerade mal eingeloggt.

 

Man kann die Sessionzeit auf 30min stellen und ganz neu, brauchte ich eine PhotoTAN, beim einloggen. Gleichzeitig stand dabei, erstmalig und jetzt wird für die nächsten 90 Tage keine weitere für den Login benötigt.

 

Dieser zusätzliche Aufwand ist ok. Das hier mit max. 5 min nervt einfach nur.

Antworten