Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
 
137 ANTWORTEN 137

Autorität
Beiträge: 1300
Registriert: 06.01.2017

Consors Bk ist französisch und die haben eine andere Mentalität und somit Kundenaffinität. Im Prinzip an sich interessiert die verantwortlichen Franzosen gar nicht, was ihre Kunden erfreuen würde. Und für sich sind sie erst einmal Franzosen, die ihr Ding machen. 

Take it - or leave it. So what? Wenn´s zu sehr nervt, andere Banken haben auch schöne Direktbanken; aber: ich empfinde die hier zur Verfügung gestellten Tools als sehr angenehm und hilfreich.  Lachende Frau Gesund bleiben ist viel wichtiger! Herz


Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

@xWolf 

 

In der Tat... Warum ist es so schwer mit dem "Countdown"? Auch meine Hauptbank, orange mit drei Buchstaben, hat den "Countdown"-Zähler inkl. "Refresh"-Button. Klappt wunderbar! Das zu implementieren kann doch wirklich nicht so schwer sein.

 

Aber es stimmt schon, die französische Mentalität kommt sehr oft durch... Ich bin mit einigen Franzosen befreundet und war oft in Frankreich zu Besuch. In der Tat ist das generell eines der unfreundlichsten Länder. Die Briten z.B. sind das absolute Gegenteil.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Eigentlich wollte ich mich zu DIESEM Thema nicht mehr äußern. Aber was macht man nicht alles ...

 

Ich habe mir gerade "die Mühe" gemacht, nach dem Login einfach nichts zu tun. Und, was soll ich sagen, nach gut 4 Minuten erhielt ich die freundliche Nachfrage, ob ich alles erledigt hätte (und der Logout ausgeführt werden kann) oder ob ich die Loginzeit verlängern möchte. Auch wenn ich wahrscheinlich nie die Notwendigkeit dazu habe, genügt mir die Nachfrage, Verbunden mit der Möglichkeit der Verlängerung. "Die Verlängerung" nutze ich doch für diesen Beitrag.

Was soll da noch mehr kommen? Ob freundlich oder unfreundlich, egal. Hauptsache rechtzeitig. Das hat geklappt.

 

Setzt natürlich voraus, dass die verwnedeten Systeme und/oder Browser, egal ob auf einem Smarphone/Tablet oder PC stets auf einem sicheren, aktuellen, also gepatchten Stand sind. Das scheint bei dem ein oder anderen leider nicht immer der Fall zu sein. Aber gemeckert wird dann sofort über die Bank ... tztztz.

Es ist hier gewiss nicht alles Gold was glänzt und Consors hat sicher so seine "Besonderheiten". Jedoch verstärkt sich der Eindruck, dass die Probleme meistens nicht bei Consors zu suchen sind.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2016

Während ich hier schreibe bin ich sogar rausgeschmissen worden. Falls ich nix im Konto mache funktionieren die 5 Minuten. Aber beim Arbeiten kommt nach 2 Minuten die Automaisierung und dann nach Sekunden. Wann ändert Consors das? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@Veronika 

 

Die Consorsbank wird nichts ändern, weil das Problem nicht von ihnen ausgeht. Hast du die Vorschläge von @schmucki und @pm2006 schon umgesetzt? Mal einen anderen Browser (am besten ohne Add-ons) ausprobiert?

 

Wenn das bei allen Kunden so wäre, dann hätte die Consorsbank keine mehr. Somit solltest du die Fehlerquelle mal bei dir eingrenzen.


Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

@Hawkwind 

 

So sieht es aus! Immer ist gleich die Bank (oder wer auch immer Schuld). Aber man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor andere beschuldigt werden. Das Problem liegt ganz sicher nicht an der Consorsbank (ohne diese nun in Schutz nehmen zu wollen...).

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2020

Ich bin seit Beginn Consors Kunde und alle Unzulänglichkeiten die es über die Zeit mal gegeben hat waren akzeptabel. Das Ausloggen nach 5 Min ist es nicht. Das ist ein absolutes No-Go und der Tot für jegliches Trading. Consors versteckt sich beharrlich hinter PSD2 wogegen bei anderen Banken die Sessionzeit von10 auf 30 Min verlängert werden kann (habe ich gerade gemacht). Es nerft so dass ich mich echt beherrschen muss diesbezüglich nicht ausfällig zu werden.

 

Marcus


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017

ich finde es ärgerlich. Es gibt andere Verbindungen bei denen es nicht so gehandhabt wird. Ich orentiere mich deshalb um.

Antworten