Hallo liebe Consors Freunde,
bei einem Bekannten ist der neue SecurePlus Generator von einem externen Dienstleister per "Deutsche Post" IM am 27.8.2019 für nur 1,55 Euro Versand zugegangen,
JEDOCH ist die einfache Kartonerpackung im DIN A 5 -Format rund 17 mm **bleep** im GEÖFFNETEN Karton :
doppelte perforierte Abreiß/Aufreißleiste fehlte komplett ! 😞 😞
Die Postbeamtin erklärte Tags darauf keine Beschädigung am Karton aufgefallen zu sein. 😞
bevor dieser tags zuvor im Briefkasten einfach eingeworfen wurde.
? Warum versendet der externe Dienstleister von KOBIL
(berechnet werden Versandkosten von fast 5 Euro)
ein hochsicherheits TAN-Generator
nicht in einem Paket/Päckchen mit Empfangsbestätigung,
dann hätte man diesen so beschädigt gar NICHT angenommen
( denn für ein beschädigte Sendung hätte man nicht unterschieben ) ,
bzw. wäre einfach so in den Briefkasten eingeworfen worden.
Besonders bedenklich ist, das der in einige Tagen unverzichtbare
-wenn man keine neue App auf einem Smartphone einsetzen will,
von dem ich als Sicherheitsexperte nur abraten kann -
personalisierte einmalige und proprietär nur für Consors nutzbare SecurePlus Generator,
ausgelegt für die neue PSD2 ( seit 14. Jan 2018 in nationales Recht getreten)
- vermutlich mit QT-TAN Generator -
den es für die Consorsbank angeblich nur von KOBIL gibt,
in eine nicht richtig verschweißten Plastikumhüllung in der Kartonmitte eingelegt wurde.
Von der EmpfangsFotos, die von meinem Bekannten an Consors & Co übermittelt wurden,
scheint keiner beeindruckt zu sein und weist die Schuld auf die POST.
So bitte nicht liebe Consors. 😞
Haben auch andere kommende Nutzer vom SecurePlus Generator
Probleme bei Empfang des Sicherheitsgerät gehabt?