Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014

Ich bin demnächst im Nichteuropäischen Ausland und werde dort eine neue SIM-Karte verwenden. Ich möchte das Aktiengeschäft weiter betreiben, je nach Möglichkeit per WLAN oder per Mobile Daten mit Android-Handy oder -Tablet.

Geht das mit einer neuen SIM problemlos oder muss ich etwas beachten? 

Danke für eure Rückmeldung. 

 

 

 

 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

Die Antwort findest Du hier in den FAQ, die 15te und die 19te.

Die SecurePlus App ist nicht SIM-Karten-, sondern gerätefixiert.

 

Gerade im nichteuropäischen Ausland würde ich den vollkommen zu Unrecht geschmähten SecurePlus Generator bevorzugen; die Investition dafür und 2 Ersatzbatterien kannst Du gedanklich gegen die Kosten einer eventuell erforderlichen telefonischen Klärung "von fern der Heimat" buchen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014

Danke für die Antwort. Muß leider nochmal fragen:

Zuerst schreibst du " ......nicht SIM- sondern Gerätefixiert".  Das verstehe ich so, dass ich die SIM ohne Probleme hinsichtlich Login bzw, SecurePlus wechseln kann.

Dann schreibst du weiter, dass du einen separaten SecurePlus-Generator mitnehmen würdest, um Telefonate zu vermeiden. Ist doch ein Widerspruch zur ersten Aussage.

Bitte um Nachhilfe.

Danke

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Vivi ,

ich hatte gedanklich die - hoffentlich nicht eintretende - böse Situation unterstellt, dass aus irgendwelchen Gründen Dein Smartphone und Dein Tablet nicht (mehr) nutzbar sind (Diebstahl, Defekt, kein Netz).

 

Dann hast Du mit dem SecurePlus Generator immer noch die Möglichkeit, Dich von irgendeinem vertrauenswürdigen internetfähigen Gerät aus in Dein Konto/Depot einzuloggen, nach Belieben TANn zu generieren und selbstständig zu agieren (Traden, Geld transferieren, Sperrungen vornehmen, etc.).

0 Likes
Antworten