Guten Abend,
ich habe jetzt die Secure Plus App auf meinem Handy. Dort habe ich nun ein Konto aktiviert. Kann ich nun auf dem selben Handy noch ein anderes Konto aktivieren? weil wenn ich die SecureApp öffne, seh ich dort keine Unterteilung oder sonst was, dass ich sehe für welches Konto ich den TAN generiere
Gelöst! Zur Lösung springen
danke für die leere nachricht:D
er kann nur mit den Zähnen klappern, Du musst nur gut zu hören.
Ja, es geht.
Einfach in der SecurePlus APP im Menu "Benutzer hinzufügen" anwählen.
Dann den Aktivierungsprozess für das zweite Konto durchlaufen.
Beim nächsten Start der SecureAPP und der Auswahl von "TAN generieren" wird abgefragt für welches Konto man die TAN genierieren möchte. Nach Auswahl des Kontos und der Eingabe der entsprechenden PIN wird der TAN generiert.
Wie kann man den Benutzer wechseln, nach dem man für einen Nutzer eine TAN generiert hat.
Ich finde dann Benutzer wechseln nicht und muss jedesmal die APP neu starten ...
Hallo @thomas_W,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.
Es ist korrekt, dass die App in diesem Fall neu gestartet werden muss. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitsfeature. Denn anderenfalls wäre es möglich, dass Ihre offene „Session“ in der SecurePlus App an einen weiteren Nutzer weitergereicht wird.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin