abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus App bei 2 Konten anmelden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018

Guten Abend,

ich habe jetzt die Secure Plus App auf meinem Handy. Dort habe ich nun ein Konto aktiviert. Kann ich nun auf dem selben Handy noch ein anderes Konto aktivieren? weil wenn ich die SecureApp öffne, seh ich dort keine Unterteilung oder sonst was, dass ich sehe für welches Konto ich den TAN generiere

0 Likes
6 Antworten 6

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Offline Event 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2018
 
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2018

danke für die leere nachricht:D

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

@Tim1993,

er kann nur mit den Zähnen klappern, Du musst nur gut zu hören.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2019

Ja, es geht.

Einfach in der SecurePlus APP im Menu "Benutzer hinzufügen" anwählen.

Dann den Aktivierungsprozess für das zweite Konto durchlaufen.

Beim nächsten Start der SecureAPP und der Auswahl von "TAN generieren" wird abgefragt für welches Konto man die TAN genierieren möchte. Nach Auswahl des Kontos und der Eingabe der entsprechenden PIN wird der TAN generiert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018

Wie kann man den Benutzer wechseln, nach dem man für einen Nutzer eine TAN generiert hat.

 

Ich finde dann Benutzer wechseln nicht und muss jedesmal die APP neu starten ...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @thomas_W,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.

 

Es ist korrekt, dass die App in diesem Fall neu gestartet werden muss. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitsfeature. Denn anderenfalls wäre es möglich, dass Ihre offene „Session“ in der SecurePlus App an einen weiteren Nutzer weitergereicht wird.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten