abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecureApp IOS9

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019

Hallo,

 

ich habe hier noch ein IPAD Mini der ersten Generation.

 

Warum bekommt die Consorsbank es nicht hin eine einfache App wie einen TAN Generator auch für IOS 9 in den Apple Appstore zu stellen? Andere Banken wie die ComDirekt haben da kein Problem. Die Anforderungen an die Hardware und das OS können es auf jeden Fall nicht sein, denn die benötigten Berechnungen sind sogar auf einer Hardware möglich die kleiner als ein USB Stick ist und über weit weniger Resourcen verfügt.

 

Des weiteren stellt sich mir die Frage in wie weit eine Kanaltrennung noch herrscht, wenn die TAN und das Banking über das gleiche Netzwerk laufen? 

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2019
Auf meinem Android 4.4 Telefon kann ich es auch nicht installieren. Na ja ich hab ja noch den Digipass generator und SMS die funktionieren
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Thomas7262,

Ihre Anfrage hinsichtlich einer Breitstellung im Apple App Store, habe ich an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und gebe Ihnen Rückmeldung sobald mir die entsprechenden Informationen vorliegen.

Zu Ihrer Anfrage bezüglich einer Kanaltrennung, kann ich Ihnen die folgenden Informationen geben:

Bei der SecurePlus App ist eine Kanal- bzw. Gerätetrennung nicht mehr erforderlich.

Durch die neuen regulatorischen Vorgaben von PSD2 wird das Sicherheitsniveau für Onlinebanking grundsätzlich stark erhöht. Allein schon durch die Abfrage von 2 unterschiedlichen Faktoren beim Login wird das Betrugsrisiko erheblich reduziert. Auch die allgemeine Vorgabe, dass zukünftig eine TAN nur zu einem einzigen Auftrag passen darf, trägt zur Erhöhung der Sicherheit bei.

Darüber hinaus können Sie sich sicher sein: Die Consorsbank betreibt vielseitige und tiefschichtige interne Sicherheitsmaßnahmen, um ein zeitgemäßes und sicheres Onlinebanking für ihre Kunden zur Verfügung zu stellen. Beim Onlinebanking setzen wir – von der Datenbank bis zum Webserver, umfassende Sicherheitstechnologien und Prozesse ein, um Betrug und Phishing frühzeitig zu erkennen und entgegen zu wirken.

Für eine Erhöhung der Sicherheit ist beim SecurePlus Verfahren eine Gerätetrennung nicht mehr erforderlich. Vertrauen Sie unseren Sicherheitsmaßnahmen und -Experten! Wir geben Ihnen dafür unser Sicherheitsversprechen!

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Thomas7262,

auf Ihre Anfrage hinsichtlich einer Breitstellung im Apple App Store kann ich Ihnen nach Rücksprache mit den Kollegen nun mitteilen, dass die Consorsbank Apps immer basierend auf den aktuellen Sicherheitsstandards programmiert und ausgegeben werden, um Ihnen einen höchstmöglichen Sicherheitsstandard gewährleisten zu können.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten