abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Ich benutze an meinem Smartphone und an meinem PC eine Banking-App (von WISO Buhl).

Wenn ich eine Überweisung machen möchte wird bei der Frage nach der TAN immer zwingend auf QR-Tan geschaltet. Wie soll ich am selben Smartphone mit der Secure-Plus App den angezeigten QR-Code scannen, das geht nicht? 

Oder anders gefragt, wie kann ich bei Secure-Plus einstellen, welches Verfahren ( direkte TAN-Generierung / QR-TAN über QR-Code Scan) vorgeben?  

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität

@frettchenfredi 

Wenn man in einer Bankingsoftware, die nicht von der Consorsbank ist, eine TAN für den Zahlungsverkehr benötigt, muss dies eine QR-TAN sein. Um eine QR-TEN auf dem Handy zu scannen, könnte man entsprechend ein 2. Handy für die SecurePlus TAN registrieren, oder sich den SecurePlus TAN Generator der Consorsbank kaufen und den QR-Code damit scannen und danach den TAN eingeben.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Das ist keine Lösung, sondern ein technischer Rückschritt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Danke für die Antwort. Eine Smartphone Banking App ist dafür gedacht, mobil Bankgeschäfte zu tätigen, sonst kann man ja auch den PC zuhause nehmen. Ist man unterwegs, hat man auch nur ein Smartphone dabei und auch kein separaten TAN Generator.
Die Abwicklung mit dem QR-Code ist deshalb am Bedarf vorbei programmiert.
0 Likes

Autorität
Antworten