abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2016

Ich habe die SecurePlus App und meine Banking-Software auf dem selben Smartphone installiert, was in der Regel der Normalfall sein sollte.

Tätige ich eine Überweisung, so generiert meine Banking-App aufgrund der Consors Vorgabe bei bestimmten Zahlungen einen QR-Code.

Wie soll ich diesen dann gleichzeitig auf dem selben Gerät mit meiner SecurePlus-App einscsannen, um eine QR-TAN zu erhalten, die ich für die Authorisierung der Zahlung nun mal benötige.

Da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz!

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 976
Registriert: 22.11.2016

@frettchenfredi "Ich habe die SecurePlus App und meine Banking-Software auf dem selben Smartphone installiert, was in der Regel der Normalfall sein sollte."

 

Das sollte nicht der Normalfall sein, da man so den Zugriff erhalten würde, wenn dieses eine Gerät gehackt wurde. Für solche Dinge sollte man immer zwei verschiedene Geräte verwenden.

Antworten