- 115.853 Mitglieder,
- 71.309 Diskussionen,
- 1.152 Gelöste Fragen

am 06.11.2019 11:49
Hallo zusammen,
habe auch ein Problemchen mit der SecurePlus App.
Installation und Freischaltung auf meinem IPhone funktionierten problemlos. Ich kann auch "normale" TANs generieren.
Bei der Generierung eines QR-TAN sehe ich die Aufforderung "Um eine QR-TAN zu generieren, scannen SIe bitte den angezeigten Code" und ich sehe das Viereck, in dem ich den Code scannen soll. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz - ich sehe auf dem Bildschirm meines IPhone insbesondere keinen zu scannenden QR-Code.
Muss ich der App evtl. noch "erlauben" auf die Kamera zuzugreifen? Oder liegt ein anderes Problem vor?
Danke an alle und beste Grüße
am 06.11.2019 12:31
App nochmal neu installieren und Zugriff auf Kamera gewaehren.
Gruss Iceman1981
am 06.11.2019 14:30
[...] App nochmal neu installieren und Zugriff auf Kamera gewaehren. [...]
!! WICHTIG !! Das bereits vergebene Kennwort für die App muss bei der Installation verwendet werden.
Alternativ kann es auch sein, dass die Kamera kaputt ist. Das Recht müsste die App mal gehabt haben, ansonsten kann man die ja nicht erfolgreich aktivieren.