abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Anmeldung/Einloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2024

Guten Morgen!

Mein Mann und ich haben zusammen ein Girokonto hier. Soweit so gut.

Meine Anmeldung/Registrierung im Browser und auf dem Handy konnte ich mit ach und Krach einrichten.

Bei ihm jedoch funktioniert es einfach nicht.

 

Er will sich im Browser einloggen:
Dafür muss er seine erstmalige Pin ändern (die ihm zugesendet wurde), will er machen, braucht dafür natürlich eine generierte TAN.

 

Er loggt sich auf seinem Handy ein, generiert eine TAN, gibt sie im Browser ein und bekommt die Fehlermeldung 

"Ihr aktuelles TAN-Verfahren ist nicht mehr zulässig. Bitte stellen Sie um auf unser neues SecurePlus Verfahren oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

 

Was soll das bedeuten??

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 225
Registriert: 24.01.2016

Hallo, @Aining89 ja das ist ärgerlich, hier die Nr. vom Kundenservice 0911 / 369–30 00

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4541
Registriert: 06.02.2015

@Aining89 

Bei welcher App hat er sich auf dem Handy angemeldet? Um eine TAB für die Consorsbank zu generieren, muss man die SecurePlus App der Consorsbank nutzen. Bei Consors wird über die länge der PIN das verwendete Verfahren bestimmt. Bei der TAN-Liste war die TAN 5-stellig, beim TAN-Generator (alt + Secure-Plus) ist die TAN 6-stellig, die mobile-TAN war 7-stellig und die TAN aus der Secure-Plus App ist 8-stellig. Als gültige verfahrn werden nur TAN vom Secure-Plus TAN-Generator und von der Secure-Plus App der Consorsbank akzeptiert.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2017
Ich habe mich gestern einloggen wollen und mit dem secure plus generator eine tan generiert. Die hat 6 Stellen. Nach der Eingabe bekam ich die Fehlermeldung, die Tan habe nicht genügend Stellen. Kann ich nun also plötzlich den Generator nichtmehr benutzen? Es heißt doch beide könnten parallel benutzt werden!!!!
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 115
Registriert: 27.02.2023

Gerade ausprobiert, keine Probleme bei mir.

 

0 Likes
Antworten