Hallo @WoDiSi,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Alle Informationen zum SecurePlus-Verfahren finden Sie auf dieser Webseite. Wie sie es aktivieren, finden Sie unter dem FAQ-Punkt "..., wenn Sie bisher die mobile TAN genutzt haben" in dem Reiter "Aktivierung der App".
So geht´s:
- Laden Sie zuerst die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter. Sie finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store unter dem Namen „Consorsbank SecurePlus“. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie in den FAQ.
- Loggen Sie sich im Konto-/Depotzugang auf der Website ein. Dies ist noch einmal mit einer mobilen TAN möglich, um das neue TAN-Verfahren SecurePlus zu aktivieren.
- Folgen Sie nun den angegebenen Schritten.
- Scannen Sie einfach mit der App den abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein. Anschließend richten Sie den sicheren Zugang zur App ein und vergeben eine SecurePlus PIN.
- Bitte merken Sie sich die SecurePlus PIN! Sie benötigen diese beim Aufruf der SecurePlus App und falls Sie die App auf einem weiteren Gerät installieren möchten.
- Zusätzlich können Sie auch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für den zukünftigen Login wählen.
- Die Aktivierung schließen Sie mit Eingabe einer mobilen TAN ab. Jetzt ist das neue TAN-Verfahren aktiv. Sie können nun Ihre Aufträge mit der SecurePlus App freigeben.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin