abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSD2 Umstellung - Sparkassenapp und Hibiscus können keine Umsätze mehr abfragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung auf die neuen PSD2-Richtlinien kann ich keine Umsätze mehr über die Sparkassenapp und das Kontoverwaltungsprogramm Hibiscus abfragen.

Ich bekomme immer nur einen Loginfehler.

 

Ist hier noch etwas an der Schnittstelle defekt oder muss ich den zugang jetzt irgendwie expliziet freigeben? Wenn ja wie kann ich dies tun, da ich doch gerne alle Konten auf einen Blick habe.

 

Gruß

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Laut Consors steht die Möglichkeit eines Konto Abrufs über HBCI leider noch nicht zur Verfügung (siehe hier).

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019

Moin,

 

wenn ich die FinTS-Spec. und das S-App-Sendeprotokoll richtig lese, liegt der Fehler beim Login zumindest bei der S-App an einer fehlerhaften Implementierung seitens App.

 

Hier wird bei Lieferung der TAN an das Institut (HKTAN, TAN-Prozess=2) das Datenelement "Segmentkennung" geliefert, das darf lt. Spezifikation aber an dieser Stelle nicht geliefert werden!

 

Da haben die App-Friggler mal wieder die Spezifikation nicht gelesen/verstanden 😉

 

*** Ergänzung: S-App-Version 5.2.2, Android (Galaxy S7) ***

 

Gruß aus Hamburg

Potz

0 Likes
Antworten