abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontozugang mit Secure plus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Ich wollte gerade am Desktop mein Konto aufmachen.

Der Bildschirm zeigte an, dass man da die Secure plus Zahl eingeben sollte.

Also Handy geholt mit der Secure plus app.

Die App gestartet und die Secureplus Nr eingetippt. - Und was passiert?

Noch ehe ich die von der App generierte Zahl sah, war das Consors Konto auf dem Desktop schon freigeschaltet, ohne dass ich dort etwas eingegeben habe.

 

Was geht da vor sich? Der Desktop ist weder blootothig noch mit dem Handy synchronisiert, da ich strikte Gerätetrennung betreibe. Nur die Maus hat drathlosen Zugriff auf den Computer.

Wer oder was hat da Zugriff auf meinen Desktop ohne dass ich dort die TAN zum öffnen des Kontos eingeben muss ?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @DerBietigheimer,

zunächst mal das Wichtigste: Es ist alles Okay und sicher.

 

Du hast beim Login am PC folgende Meldung erhalten:

" Login mit SecurePlus App bestätigen
Wir haben Ihnen über Ihre Consorsbank SecurePlus App eine Anfrage geschickt.
Bitte öffnen Sie die App und geben Sie den Login frei."

 

Daraufhin hast Du am Handy die SecurePlus-App gestartet und das Login mit beherztem Druck auf den Button "Freigeben" freigegeben. Der noch aktive (wartende) Loginvorgang konnte somit durch deine Freigabe abgeschlossen werden. Fortan war der Zugriff auf deine Konten/Depots möglich.

 

Im Zweifel hilft auch in Blick in die SecurePlus-FAQs. 😉

 

Antworten