Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

Hilfe, die SecurePlus App läßt sich nicht mehr öffnen!

 

Seit 13.07.20 kann ich die App nicht starten. Gleich nach dem weißen Bildschirm erscheint die Fehlermeldung:

 

Leider wurde das Programm Consorsbank SecurePlus beendet.“

 

Mein Smartphone: LG G4c

Betriebssystem: Android 6

 

Ich habe mir nun im Handyladen helfen lassen. Android und alles wurde upgedated. Die SecurePlus App neu installiert.

 

Die App öffnet sich trotzdem weiterhin nicht.

 

Im Handyladen haben sie ja nun wirklich viel Erfahrung mit Apps. Die Meinung war, dass mein Smartphone auf einem ausreichenden Stand wäre – und der Fehler eindeutig bei der App liegen würde. Darauf würden auch aktuelle negative Bewertungen im Google Play Store hindeuten.

 

Nun, wie kann ich diese verdammte App zum laufen bringen ???

 

Danke für Eure Tipps.

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Enthusiast
Beiträge: 304
Registriert: 17.02.2017

Hallo @MB123 ,

schau dir bitte die FAQs zur SecurePlus-App an. HIER

Dort findest Du u. a. einen wichtigen Hinweis zu Android:

[...] Betriebssysteme:

alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher

*** Wichtiger Hinweis für Android Nutzer***

Um die App zu aktivieren, müssen bestimmte Einstellungen beim initialen Start zugelassen werden. Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt und ist ein Sicherheitsfeature der App. Die Kameraberechtigung wird zum Abfotografieren von QR-Codes benötigt, um die erforderliche TAN zu generieren. Die Speicherberechtigung wird zum Ablegen von Konfigurationsdaten benötigt. [...]

Das sollte deine Probleme beheben. Viel Erfolg.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

 

Danke für Deine Hilfe, pm2006.

 

Ich habe es jetzt so geschafft:

 

Heute Smartphone ausgeschaltet und Neustart.

 

 

Nun wurde mir angezeigt, dass ich ein „Kompatibilitäts Patch“ downloaden oder installieren könne (nachdem gestern mein Android 6 upgedated wurde). Gemacht.

  •  

  • Dann rief ich wieder die Consorsbank SecurePlus App auf.

  • Ging diesmal.

 

Also damit alles geklärt.

0 Likes
Antworten