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Ich habe soeben mein Secure Plus Verfahren über die Handy App und das Onlinebanking freigeschaltet und konnte mich auch sogleich im Onlinebanking mit der App anmelden.

 

Ich wollte dann eine Überweisung ausführen und habe zur Eingabe der Tan auf "Weiter" im Dialog gedrückt. Die TAN habe ich dann in der Secure App nach Aufforderung generiert und im Browser sogleich eingegeben. Beim Drücken auf "Überweisung ausführen" kam folgende Fehlermeldung:

 

Das Zeitlimit für die Transaktion ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut von Beginn an.

 

Das verstehe ich nicht. Ich habe den gesamten Vorgang danach nochmal von Beginn an durchgeführt (in offener Webbrowsersitzung von der Umsatzanzeige -> Neue Überweisung). Die Fehlermeldung kam erneut.

Von der Abfrage der Pin bis zur Eingabe sind geschätzt etwa 20-30 Sekunden vergangen...

11 ANTWORTEN 11
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Bei mir liegt das selbe Problem vor, eine Lösung wäre nicht nur hilfreich sondern dringend geboten.

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Hallo @Nordlicht1337, hallo @Landpomeranze,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

CB_Stephanie
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06.10. gegen 9:00 Uhr, das Problem besteht entweder immernoch oder wieder. Ich kann keine Überweisung tätigen!

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@rossnet 

Und wie äußert sich das Problem genau? Ich konnte eine Überweisung mit dem SecurePlus TAN-Generator erfolgreich freigeben.

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Danke für's Feedback.

 

Mittlerweile konnte ich die Überweisung ebenfalls durchführen. Zwei mögliche Gründe, weshalb es vorher nicht geklappt hat:

 

1) Mit der Website war etwas nicht in Ordnung, sie war zwischenzeitlich auch im Wartungsmodus. Danach konnte ich erfolgreich überweisen.

2) Meine fehlgeschlagene Überweisung habe ich in der selben Session ausführen wollen, in der ich auch die SecurePlus-App aktiviert habe. Die später erfolgreiche Überweisung habe ich komplett mit SecurePlus-App-gestütztem Login durchgeführt.

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@rossnet 

[...] Meine fehlgeschlagene Überweisung habe ich in der selben Session ausführen wollen, in der ich auch die SecurePlus-App aktiviert habe. [...]

Dass müsste der Grund sein, dass die Überweisung nicht funktioniert hat. Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert eine SecurePlus TAN erst nach einem erneuten Login.

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Keine Überweisung mit Secure Plus möglich

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#metoo

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hallo Aufsteiger:
bitte folgendes Versuchen : ausloggen - erneut einloggen - nochmal versuchen.
siehe oben Nachricht 7
Mein Generator ging auch erst nach erneutem einloggen
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