abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation SecurePlus App auf android

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ich schaffe es irgendwie nicht, die SecureApp auf meinem neuen tablet (android 8.1) zu installieren.

 

Wenn ich im AppStore nach Consorsbank SecurePlus suche, finde ich die SecurePlus-App gar nicht, sie taucht einfach nicht auf.

 

Wenn ich in chrome den link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kobil.consors

aufrufe, wird die App angezeigt, aber es kommt eine Fehlermeldung: "Du hast keine Geräte".

 

Wähle ich jetzt troztdem "Installieren", kommt "Dieses Google Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft".

 

Wähle ich dann "In Play Store App Öffnen" erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

 

Ich hab jetzt nicht die große Erfahrung mit android, aber das tablet ist nagelneu mit 10-Kern CPU und android 8. Wieso ist es nicht kompatibel?

 

Es ist keine SIM-Karte drin.

 

Andere Apps (z.B. Malwarebytes, Opera) machen keine Probleme.

 

Ich hab schon beim support angerufen, die meinten, es bräuchte keine SIM-Karte drin zu sein.

0 Likes
22 Antworten 22

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

da ist offenbar bei der Erstinstallation des Tablets etwas schiefgegangen - du hast dich nicht bei Google eingeloggt.

 

Das geht entweder so oder das Tablet wieder auf Werkszustand zurücksetzen und dann beim Neustart bei Google anmelden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ja, ich hatte tatsächlich was verstellt, mit den google-Konten, irgendwie ist die Verknüpfung mit dem play-store durcheinander geraten. Opera z.B. ließ sich auch nicht mehr installieren.

 

Hab dann auf Werkszustand zurückgesetzt, weil ich nicht mehr durchgeblickt habe.

 

Jetzt kann ich wieder apps installieren, nur bei der Consors-Secure-App kommt:

 

 
Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel.

 

Ich hab dann Spec device installiert, und der sagt u.a.:

 

alps N960

 

Android 8.1

 

8 cores ARM v7 rev.3

 

Das passt doch zu den Vorgaben, wieso ist das nicht kompatibel?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @hek-2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die App aktivieren zu können, müssen Android Nutzer bestimmte Einstellungen beim initialen Start zulassen. Wurden diese Einstellungen von Ihnen akzeptiert? Womöglich liegt das Problem daran.

Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt und ist ein Sicherheitsfeature der App. Die Kameraberechtigung wird zum Abfotografieren von QR-Codes benötigt, um die erforderliche TAN zu generieren. Die Speicherberechtigung wird zum Ablegen von Konfigurationsdaten benötigt.

Sollte Ihnen diese Antwort nicht weiterhelfen, können Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal melden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Heißt das jetzt, das Gerät braucht doch eine Telefon-SIM? Da ist nämlich keine drin bei mir.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @hek-2,

Sie können die SecurePlus App auch ohne Mobilfunkvertrag nutzen. Eine SIM-Karte ist deshalb nicht zwingend erforderlich. Voraussetzung ist lediglich eine funktionierende Internetverbindung, die auch über WLAN hergestellt werden kann.

Hilft Ihnen diese Information weiter?

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Das heißt, "Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten wird zur Identifikation und Gerätebindung " benötigt keine SIM?

 

Ich komm ja nicht mal soweit, da irgendwas einzustellen, der play-shop sagt gleich die App ist nicht kompatibel mit meinem Gerät.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2019
Lässt sich die SecurePlus App auch unter Android Go installieren bzw. funktioniert sie auch unter Android Go? Gruß R4D4
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @R4D4,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die SecurePlus App funktioniert auf allen Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

Ich habe ein Samsung A10 mit neuestem Betriebssystem und komme immer gerade bis zur Eingabe der SecurePlus PIN, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Screenshot_20190913-123350_Consorsbank SecurePlus.jpg

0 Likes
Antworten