Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2019

Ich habe 2 Fingerabdrücke im Samsung hinterlegt. Sogar getestet. Aber bei der SecurPlus App muss ich ewig lang fummeln und nichts passiert. Was ist da los?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2017

Hallo @esszimmer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur SecurePlus App.

Ich habe Ihr Anliegen an die Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir Sie hier darüber informieren.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 403
Registriert: 17.02.2017

@esszimmer 

Bitte prüfe, ob Du nur einen Kontoverbund bzw. Benutzer für die SecurePlus-App aktiviert hast oder mehrere.

Die Freigabe per Fingerabdruck (oder FaceID) funktioniert nur, wenn nur ein Kontoverbund bzw. Benutzer verwendet wird.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2019

Natürlich nur 1 Benutzer. Die 2 bezog sich auf 2 Fingerabdrücke von mir.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 403
Registriert: 17.02.2017

Das ist mir schon klar, dass sich die 2 auf die Fingerabdrücke beziehen.  🙂

Das wäre aber eine mögliche Lösung deines Problems gewesen.

 

Gut, Du hast also "nur" einen Benutzer für die App. Das funktioniert bei mir seit Jahren. Problemlos. Einwandfrei. Allerdings unter iOS.

 

Hast Du mal, nach erfolgreicher Authentisierung, die Fingerabdruck-Benutzung deaktiviert, die App beendet und bei der nächsten Benutzung der App diese wieder aktiviert? Auch die Systemeinstellungen zum Fingerabdruck sollten geprüft werden. Muss dies für die SecurPlus-App (gesondert) aktiviert/berechtigt werden?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2019

Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt die Apps neu installiert (Fingerabdruck war autorisiert) und es geht - Version über das alte Smartphone. Anscheinend muss erst der Fingerabdruck im neuen Gerät freigegeben werden und danach sollten erst die Apps installiert werden.

0 Likes
Antworten