abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode A008 beim einloggen - App unbrauchbar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo,

seit dem Update der App kam bei mir fast täglich die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. (Fehlercode A008)" beim einloggen. Ich kann es an der Hand abzählen, wann die App problemlos funktioniert hat. Nachdem ich die App deinstalliert und neu installiert habe kann ich sie nun gar nicht mehr benutzen, da beim einrichten der App (im Schritt "Mit AppPIN fortfahren") ebenfalls diese Meldung erscheint. Die App ist somit unbrauchbar geworden und ich kann mich nicht mehr mit dem Handy in mein Konto einloggen. 

Ich habe mich bereits per Mail an den Kundenservice gewandt, dieser hat mein Problem aber nicht richtig verstanden und mir geraten die App erneut neu zu installieren. Auch hier im Forum finde ich kein verwandtes Thema, dass den Fehlercode A008 entschlüsselt. 

Wer kann mir helfen? 

Ich benutze ein Xiaomi Handy mit der neuesten Androidversion (15), das Problem gab es aber auch bereits unter Android 14. Das Problem ist wirklich nervig und ich bin ernsthaft am überlegen, deshalb die Bank zu wechseln. 

8 Antworten 8

Moderator

Hallo @White_Lotus,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Fehlermeldung A008 bedeutet: ungültige Zeit, also dass die Zeiteinstellung des Gerätes von der regulären Zeit abweicht.
Ich empfehle Ihnen, das eingestellte Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Gerät zu überprüfen. Am Einfachsten ist es, wenn Sie automatische Zeitangaben wählen.

Stellen Sie anschließend die Anfrage bitte erneut.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Autorität

@White_Lotus 

Weicht die Zeit auf dem Entgerät um 1 Minute ab, wird beim Login der von dir genannte Fehler zurückgegeben. Wie sich die App verhält, wenn man sich in einer anderen Zeitzone befindet, habe ich nicht ausprobiert.


Aufsteiger

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem! Beim Einrichten der Banking-App Fehlercode A008. Nach Neuinstallation der SecurePlus App komm ich zwar einen Schritt weiter aber nach Eingabe der App Zugangsdaten Kommt eine neue Fehlermeldung "Versuchen Sie es später wieder Fehlercode A400" Langsam nervt die App wirklich. Alle Daten und Cache gelöscht, 3x bereits neu installiert, Handy neu gestartet. Hilft alles nichts! Die Zugangsdaten werden als korrekt bestätigt und die Verbindung zum Konto soll aufgebaut werden. Dann kommt die A400 Fehlercode Meldung.

Ich weiß mir keinen Rat mehr!

Grüße Klaus

0 Likes

Aufsteiger

Danke für eure Hilfe, es lag tatsächlich an der Zeit. Mein Handy war aus irgendeinem Grund um 2 Minuten vorgestellt, habe das jetzt geändert, jetzt funktioniert es wieder. Danke!


Aufsteiger

Hi, ja tatsächlich. Aus unerfindlichen Gründen war die automatische Zeiteinstellung deaktiviert und eine Abweichung von > 1 Min. führte zu der Fehlermeldung. Ein Problem weniger.
Danke auch an den telefonischen Support für die Hilfe bei den weiteren Zugangsproblemen.
Schön wäre es, wenn man auch für die BankingApp nicht mehr aktive/benötigte Geräte aus der Zuordnung/Verknüpfung entfernen könnte.
Trotzdem Danke
Klaus

0 Likes

Autorität

@Hicom36 

Ist man in der App angemeldet, kann im Profil unter "Sicherheit & Datenschutz" > "Verbundene Geräte" sehen, auf welchen Geräten die App installiert und eingerichtet ist. Hebt man bei einem Gerät die Gerätebindung auf, muss man auf diesem Gerät die App erneut mit seinem Konto verknüpfen um die App dort nutzen zu können. Bei dem Gerät, auf dem man aktuell angemeldet ist, kann man die Gerätebindung nicht aufheben.


Aufsteiger
Danke.
Ja, das habe ich auch an der Hotline erfahren. War mir leider nicht so bekannt noch bewusst. So kam ich auf den Geräten nicht mehr in die App. Wenn die App deinstalliert ist, bleibt die Zuordnung bestehen. Dumm 🤔. Über den PC kann man die Zuordnungen nicht aufheben. Auch dumm🙄. Da konnte nur die Hotline helfen. Läuft jetzt ✌️
0 Likes

Autorität

@Hicom36 

Man kann aber die App erneut bzw. auf einem anderen Gerät installieren und das Konto verknüpfen und danach alle dicht mehr benötigten Verknüpfungen löschen.

0 Likes
Antworten