abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen bei Consors nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2014

Trotz aktiver WLAN - Verbindung in meiner Wohnung kann ich mich derzeit nicht bei Consors einloggen.

Das System meldet, ich scheine offline zu sein und solle eine Internetverbindung herstellen, was natürlich Unsinn ist. Die Internetverbindung bestreht.  Was ist da los ??  Auf dem Smartphone ganz oben rechts ist neben dem WLAN Symbol ein winziger Schlüssel abgebildet. Ist das der Grund ?

Wer weiß hier Bescheid ? Wie bekomme ich ggf. den "Schlüssel" weg ?

5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Kai-Uwe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kollegen sagt der "Schlüssel" aus, dass Sie eine VPN-Verbindung während des Logins aktiviert haben.

Dies ist eine vom Internetanbieter angebotene Verschlüsselung, die den Aufruf oder den Login auf einigen Seiten blockiert.

Bitte deaktivieren Sie einmal die VPN-Verschlüsselung bzw. kontaktieren Sie dazu einmal Ihren Anbieter.

Leider können wir Ihnen hierfür keinen Support anbieten.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024

Hallo,

 

trotz deaktiviertem VPN bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung. Was könnte helfen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019

Habe genau das slebe Problem "Ihr Gerät schein offline zu sein. Bitte stellen Sie ein Verbindung mit dem Internet her..."
Schon dass niergendwo steht, dass die App ein Problem hat. Schön dass ich meine Boeing Aktien nicht verkaufen kann... Schön dass

die Telefonleitung komplett blockiert ist.
So machen Traden echt Spaß bei Consors.
Satte Tradegebühren bei wenig Leistung. Da gucke ich mich lieber wo anders um...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2017

Funktioniert wieder...

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2018

Nun habe auch ich das Problem mit dieser App. Ich konnte eine manuelle TAN generieren um mich einzuloggen, aber jetzt streikt die App und ich kann keine Aufträge erteilen und keine TANs mehr generieren.

 

Diese "SecurePlus" App ist wirklich ein Klotz am Bein. Ich habe privat und beruflich Konten bei etwa einem Dutzend Finanzinistute. Eines davon hat noch die uralte Methode, alle paar Wochen die Passwörter zu ändern und verlangt sogar 3FA: Username, passwort, SMS-TAN und noch einen Code aus einer OTP app. Aber keines hat mich so viele vergeudete Stunden gekostet wie "SecurePlus".

 

Ein übles Machwerk.

0 Likes
Antworten