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Paula_Greta
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Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2019
Nachricht 1 von 2 (1.182 Ansichten)

Consorsbank SecurePlus 2. Gerät einrichten Fehlermeldungen

Hallo und Guten Tag,

gemäß Anleitung haben wir versucht, ein 2. Gerät einzurichten, bzw. auf einem 2. Handy eine App zur Generierung von TAN`s einzurichten. Ein Handy funktioniert einwandfrei!

 

Login (Standardkonto) -> "Mein Konto & Depot" -> "Verwaltung" -> Sicherheit auf Secure Plus App - "Einstellungen"

 

Hier sind wir dann auf "Neues Gerät aktivieren"

"Registrieren Sie Ihre SecurePlus App durch die Freigabe mit einer QR-TAN. Dazu nutzen Sie Ihr bereits registriertes Gerät."

 

"Auftrag mit QR-TAN bestätigen"

 

"Verknüpfen Sie nun Ihr Smartphone mit SecurePlus"

 

"SecurePlus ID" und "Aktivierungscode"

 

"SecurePlus PIN"

 

Dann kommt immer der Fehler: "Falsche Anmeldeinformationen"

 

Woran kann das liegen?

 

Danke und Gruß

Stevan

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CB_Susan
Moderator
Beiträge: 867
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 2 (1.128 Ansichten)

Re: Consorsbank SecurePlus 2. Gerät einrichten Fehlermeldungen

Hallo @Paula_Greta,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Wenn Sie mit Ihrem neuen Gerät erfolgreich den QR-Code gescannt haben, fragt die App, ob Sie einen neuen Pin vergeben möchten oder ob ein Pin vorhanden ist.

Hier müssen Sie immer "Pin vorhanden" auswählen und die Pin für die App eingeben, welche Sie bereits beim ersten Gerät nutzen.

Sie können insgesamt bis zu drei Geräten aktivieren. Die Pin für die App ist aber bei allen Geräten gleich.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

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