Hallo!
Durch viele unglückliche Zustände war ich gewzungen, öfter das Smartphone zu wechseln. Jedes Mal habe ich sowohl die Banking- als auch die SecurePlus-App installiert. Die Banking-App habe ich an das Gerät gebunden, allerdings nicht wieder "entbunden".
Ich kann jetzt auf dem neuen Handy keine Gerätebindung mehr herstellen, da ich zuerst die drei vorhandenen Bindungen in der App selbst aufheben soll. Die Geräte habe ich allerdings nicht mehr = somit auch kein Zugriff auf die App.
Wie kann ich das bewerkstellingen?
Nochmal der Hinweis: es geht um die Gerätebindung der Banking-App, nicht um die Geräte, wo die SecurePlus-App installiert ist. Die kann ich über das Webinterface ändern.
Vielen Dank im Voraus.
Niemand? Nicht einmal die Moderation, die wenigstens das Problem der Technikabteilung schildert?
[...] Durch viele unglückliche Zustände war ich gewzungen, öfter das Smartphone zu wechseln. Jedes Mal habe ich sowohl die Banking- als auch die SecurePlus-App installiert. [...]
Sind denn die "alten" Handys noch im Konto hinterlegt oder wurden diese dort inzwischen gelöscht oder stehen die noch drin?
Würde mich dafür auch interessieren. Habe ein Factory-Reset vollzogen und kann jetzt nicht mehr auf die ursprüngliche App zugreifen, um die Gerätebindung aufzuheben. Warum ist diese Bindung nicht wie die SecurePlus-App im Konto hinterlegt. Diese kann man ja über den normalen Browser entfernen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage / das Problem überhaupt nicht. Auch ich hatte schon öfter die App auf neue Geräte installiert. Noch nie musste ich das alte Gerät "entbinden". Neues Gerät, App eimgerichtet - fertig. Einzig die SecurePlus-App, aber wie bereits geschrieben, kann diese bequem über das Web-Interface entbunden werden. Auch das habe ich gemacht. Meiner Meinung nach ist nach entbinden der SecurePlus-App auch die Banking-App deaktiviert. Ich kann mich auch täuschen... Aber eine Frage: bevor die App entbinden kann, muss sie ja erstmal gebunden werden. Wie mache ich das? Wie binde ich die Banking-App an ein Gerät? Oder macht die App das von selbst?
Es ist auch unlogisch, wenn ich z.B. ein Gerät verliere / es gestohlen wird, kann ich kein neues Gerät einrichten mit der App weil noch ein anderes gebunden ist? Ich nutze allerdings Android, evtl. ist es bei Apple anders (oder was wird genutzt, ist nicht erkennbar?).
Wie gesagt, bei mir gab es nie Probeme, wenn ich einfach die App auf ein neues Gerät installiert habe. Doch würden mich da schon nähere Einzelheiten interessieren.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Wie kann ich die Gerätebindung aufheben, wenn ich ein Gerät verloren habe? Ich finde dazu nicht mal etwas in der App. Da sehe ich nur, wie ich das aktuelle Gerät entbinde.
@pm2006 Die Gerätebindung bedeutet, dass ich ohne PIN direkt eingeloggt bin. Hat mit SecurePlus erstmal nichts zu tun. Wird bei der ersten Einrichtung abgefragt und ist dann ein Schalter in der App.