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Gelegentlicher Autor
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Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2017

Ich melde mich mal als Threadersteller zu Wort, sorry, dass es so lange gedauert hat.

 

Eins vorweg: vielleicht sollten einige Enthusiasten das "Lesen und Verstehen" nochmal üben, anstatt alles als verständlich zu erklären und auf die FAQ hinzuweisen, denn da steht die Lösung für das von mir und zuletzt @Janka2020 geschilderte Problem nicht.

 

Für @Janka2020 - die Lösung ist, die Hotline anzurufen. Leider, aber wahr.

 

Viele Grüße und noch viel Erfolg im Leben für einige hier.

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
Autorität
Beiträge: 2773
Registriert: 21.07.2017

@marcintt :

Auf die Lösung, die Hotline anzurufen, muss man erst einmal kommen! Danke!

Darüber, wie die praktische Umsetzung der Lösung via Hotline war, verlierst Du kein Wort.

Es reicht ja, dass DU es weißt, und gerade das füllt eine Community mit Leben.

Kurz:

Dein ganzer Beitrag ist "für'n Oasch" *) und geht jedem Enthusiasten an selbigem vorbei.

 

*) hochdeutsch: "verzichtbar", "braucht kein Mensch"


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 17.02.2017

Hallo @stocksour 

ich gehe davon aus, dass an der Hotline genau das vorgeschlagen und empfohlen wurde, was hier auf der Website zur Banking- und Secure-App bereits hinreichend erläutert wird. Soviel zu „Lesen und Verstehen“ ...

 

Da es für Einige scheinbar leichter ist, hier eine unnütze Frage - die zuvor mindestens schon einhundertmal gestellt und geduldig beantwortet wurde - zu stellen, leider ohne zu versuchen, das Problem durch einfache Recherchen selbst zu erarbeiten und somit zu beantworten, werde ich ab sofort Beiträge zum Thema App ignorieren.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020

Hallo,

 

habe dasselbe Problem. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

 

Nochmal für alle: Die Secure Plus App und die Gerätebindung sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Gerätebindung betrifft nämlich die Consorsbank Banking App, die Secure Plus App ist bekannterweise ja eine eigenständige App.

 

Die Secure Plus App lässt ich über das Online Banking deaktivieren bzw zurücksetzen. 

Die Gerätebindung bei der Banking App lässt sich über die Webseite nicht zurück setzen. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht entdeckt. Falls hier jemand weiter weiß, bin ich über jede Hilfe dankbar. 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2020

Augen aufmachen hilft bekanntlich.

In der Consorsbank Banking App lässt sich unter den EInstellungen die Gerätebindung einstellen. Hier ist ein Button "Geräteverwaltung", wo man alle bisherigen Gerötebindungen aufheben kann.

 

Nochmal für alle: Hier ist auch extra nochmal ein Hinweis, dass es sich nicht um die Secure Plus App handelt, sondern separat um die Gerätebindung 😉

Hab einen Screenshot gemacht, leider lässt er sich hier nicht hochladen.


Aufsteiger
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Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2018

Vielen Dank für die beste und neben dem Hinweis auf die Hotline einzig brauchbare Antwort zu dieser Frage! Viele haben die Frage nicht verstanden, so dass man sich erst bis zum Ende durchlesen musste.

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