Hallo,
nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit rumprobiert habe um unsere Consors-Konten (2 an der Zahl) wieder funktionsfähig in WISO Mein Geld einzubinden hat mich beim ersten Abruf fast der Schlag getroffen.
Pro Konto/UnterKonto/depot wurde beim blosen Umsatzabruf eine TAN verlangt. D.h. 8 mal Passwort in der SecurePlus App eingeben, achtmal TAN generieren, achtmal TAN übertragen.
Ist das wirklich das Ansinnen dewr Consors Bank damit ihre Kunden zu vergraulen? Bei jeder anderen Bank funktioniert die Umsatzabfrage (auch von mehreren Unterkonten) in der Regel ohne TAN Eingabe (ausser nach 90 Tagen vielleicht - und dann nur eine TAN).
Oder gibt es da noch irgendwo eine Einstellung die diesen TAN Wahnsinn beendet?
Wenn nicht, wann wird das bitte geändert, da ansonsten das Consors Konto nicht mehr zu Handhaben ist?
Grüsse
Finanzer