abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors Smartphone App funktioniert nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2014

Consors Smartphone App funktioniert seit Freitag nicht mehr.

Wann geht diese wieder in Betrieb?

0 Likes
10 Antworten 10

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.2021

Seit dem vorletzten Update der Consors SecurePlus App ist es mir nicht mehr möglich, mich mit meinem Mobiltelefon nicht mehr in die Consorsbank App einloggen seit etwa drei bis vier Wochen. An einem PC eingeloggt, funktioniert die TAN-Weiterleitung per SecurePlus-App einwandfrei.

SecurePlus-App-Update:
 auf neuestem Stand.

Handy:
 Samsung Galaxy S10e, Android-Version 12, Software auf dem neuesten Stand.

 

Fehlerbeschreibung:

Öffnen der Consorsbank App -> Eingabe der Kontonummer mit PIN bestätigen -> automatische Weiterleitung zu SecurePlus App

SecurePlus App: PIN eingeben, bestätigen und TAN „Freigeben“.
Die SecurePlus App eine Verbindung aufzubauen und die TAN weiterzuleiten.
Nach etwa 45 Sekunden Wartezeit erscheint folgender Hinweis: „Leider konnte keine Verdindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

 

Während ich diesen Fehler beschreibe, hat sich ein weiteres Fenster geöffnet nach weiteren zwei Minuten.
„Sicher und schnell - Gerätebindung aktivieren und ohne TAN einloggen“. Ich klicke jetzt auf „Überspringen“ und erhalte Zugang zu meinem Konto via Consors App.

 

Auf diese kontraintuitive Sequenz bin ich jetzt zufällig gestoßen. Das korrigieren Sie wieder bitte schön, weil man von Kunden nicht erwarten kann, zufällig auf diese Sequenz zu stoßen und jedes Mal über drei Minuten stillzuhalten, um Zugang zum Konto zu erhalten. Diese Sequenz konnte ich jetzt dreimal reproduzieren.


Vor den beiden letzten SecurePlus-Updates wurde die PIN innerhalb zwei Sekunden die Verbindung aufgebaut.

 

Herzlichen Dank für ein zügiges Bugfix.

0 Likes
Antworten