abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzung des Generators

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2019

Wer hat sich die sinnfreie Benutzerführung dieses Gerätes ausgedacht? Hat das mal jemand von Consors benutzt und als gut abgenommen?

 

Die häufigste Verwendung des Gerätes dürfte sein, sich eine TAN zum Login zu generieren (auch weil man ja schnell automatisch ausgeloggt wird). Aber wenn man das Gerät einschaltet, ist die Kamera aktiv - welch ein Blödsinn!

 

Also ins Menü wechseln, dort TAN generieren auswählen, abtippen und man ist eingeloggt.

 

Dann wechselt das Mistding wieder in den Kameramodus. So schnell tippt aber kein Mensch eine Überweisung ein. Der Generator scannt also derweil gelangweilt die Tischplatte - und schmeißt eine Fehlermeldung, dass er keinen QR-Code gefunden hat.

 

Und sollte man immer noch nicht mit der Überweisung fertig sein, stellt sich die Kiste aus. Dann ist es natürlich toll, wenn beim Einschalten gleich die Kamera läuft .... so war es wohl gedacht ?

 

Die Programmierer, die sich diesen Unfug ausgedacht haben, sollte man tagein tagaus ihre Programme und Geräte selber nutzen lassen.

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2018
Dann ist das also nicht nur mir aufgefallen !
Ich hab mich auch gewundert und dachte dann, da hat wohl jemand gefragt, welche Aktionen am häufigsten ausgeführt werden. Und die Antwort war wohl: Überweisungen.
Und für Überweisungen braucht man den QR-TAN die man abzuscannen hat .....
Dass man ständig ausgeloggt wird und dann zum Einloggen den TAN braucht, ist wohl auf der Infokette irgendwo
verloren gegangen.
Übrigens: Bei mir schaltet der Generator von der TAN zurück auf das Menü mit vorbelegtem >TAN und erst nach einigen Sekunden weiter zur Kamera. Meine Lösung - mehrmals TAN generieren.
Aber ich hab leicht reden, weil hier nur noch Restbestände auf dem Tradingkonto sind. Die bisherigen Überweisungen waren Testläufe, ob ich mit dem neuen Gerät zurechtkomme.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2018
Berichtigung: ... braucht man den QR-TAN die man ... ist natürlich falsch.
man braucht den QR-Code, den man abzuscannen hat, damit eine QR-TAN erzeugt wird, die man zur Bestätigung eingibt .
Tschuldigung und noch schönes Restwochenende in die Runde
0 Likes
Antworten