abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Secure bei Online Kauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in letzter Zeit habe ich einige Online Händler bei denen es mir nicht mehr möglich ist mit meiner Visa Karte zu bezahlen.

Als Beispiel möchte ich den britischen Händler base.com angeben. Die Zahlung wird mit der angehängten Fehlermeldung abgebrochen.

 

Liegt der Fehler bei base.com oder muss ich etwas bei der Consorsbank freischalten lassen?

(Secure Plus etc. ist selbsverständlich vorhanden und eingerichtet, wird aber nicht abgefragt)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Mummelthey

 

Bildschirmfoto vom 2020-01-09 08-08-21.png

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @CMU,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns sind hierzu aktuell keine Probleme bekannt. Womöglich handelt es sich um ein individuelles Problem, das wir im Rahmen der Community leider nicht klären können.

Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, sich hierzu zunächst direkt mit http://base.com in Verbindung zu setzen. Sollten Sie dort keine Auskunft erhalten, stehen Ihnen unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung: 0911 - 369 30 00

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

Im gezeigten Screenshot steht, dass eine mobile TAN benötigt wird. Die SecurePlus-App hilft hier nicht weiter.  

 

Das hört sich doch sehr nach diesem altbekannten Problem an:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Verifizierung-bei-Zahlung-mit-Visakarte-b...

 

Also "einfach" das mobile TAN-Verfahren beantragen und dann gehen die Einkäufe wieder, weil man dann per SMS eine TAN geschickt bekommt.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Schade, dass @CB_Stephanie das nicht einschätzen konnte.

Das Problem besteht ja schon seit einigen Monaten und sollte allgemein bekannt sein.

Manchmal frage ich mich, ob denn einige vom Moderatorenteam kein Hombanking machen, nie Online einkaufen, nie mit der Visa-Karte ihre Bestellungen bezahlen?

Oder sie erledigen das über ihre eigenen, örtlichen Banken, die dererlei Probleme nicht kennen?

Vielleicht sollte man dem ausgelagerten Moderatorenteam das Girokonto bei der CB verpflichtend als Gehaltskonto vorschreiben?

Damit die das "Gefühl" dafür bekommen, was alles nicht geht?

 

@Mumbai 

Sie haben den Hauptthread zum Thema dankend verlinkt.

Das Freischaltprocedere ist ggf. sehr unterschiedlich und nicht so einfach zu überschauen.

Da entstehen Rückfragen ohne Ende. Kein Wunder, dass die Kundenbetreuung immer mehr überlastet wird. Und das nur, weil man am Anfang der PSD2-Umstellung diesen Fall zu wenig berücksichtigt hat. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie man sich so vergaloppieren konnte.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Fildertrader

Ja, Sie haben Recht.

Bei Zahlungen mit Visa Secure ist die Zahlung bzw. die Bestätigung der Zahlung nur mit einem hinterlegten MTan –Verfahren möglich.

Um diesen Service nutzen zu können muss für Sie eine mobile Tan mit einer deutschen Nummer eingerichtet sein bzw. eingerichtet werden.

Im konkreten Fall hat Visa Secure bereits ein Update der Systeme angekündigt. Im Q1/2020 soll nach den Planungen von Visa die Bestätigung einer Zahlung auch mit alternativen TAN Verfahren möglich sein.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten