ich wuerde mich sehr ueber ein webinterface mit besserem UI/UX freuen.
das neue design ist schonmal besser als das alte, aber immer noch nicht angenehm und schlank.
die ing-diba macht das meiner ansicht nach, zumindest fuer eine bank. Es wird dort alles sehr einfach und uebersichtlich angezeigt, ohne unnoetigen bilder, ohne kleinen texte oder graue boxen.
ueberweisung machen fast freude.
ich habe dann aber doch mein hauptkonto bei der consorsbank, da mir die visa karte ohne fremdwaehrungsgebuehren fuer das ausland wichtiger ist.
waere schon, wenn die consorsbank, einmal wirklich gute designer mit einer ueberarbeitung beauftragen wuerde.
Ich finde auch, dass man am Webinterface noch arbeiten kann. OK - Werbung gehört dazu. Aber bitte nicht überall. Wenn man einfach nur effizient ein paar Bankgeschäfte erledigen möchte, sollte man nicht immer über eine Werbeseite (wie die aktuelle Homepage) einsteigen müssen. Dafür sollte es einen schlanken Direkteinstieg geben: Mit weniger Werbung, weniger Leerraum und dafür mehr Informationen, die dank guter Struktur trotzdem übersichtlich sein muss. Nicht einfach - aber für Consors vielleicht eine Lösbare Aufgabe?
Eine größere Überarbeitung unserer Website ist derzeit nicht geplant. Die verantwortliche Abteilung arbeitet allerdings kontinuierlich an der Verbesserung. Hierzu finden regelmäßig Umfragen in sogenannten „Useability Lab´s“ mit Testkunden statt, um eventuellen Optimierungsbedarf zu eruieren. Gerne können Sie selbst an den Studien teilnehmen, sollten Sie Interesse daran haben.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.