abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smart tan optik

 

Schönen guten Tag


Ich habe eine frage -zu smart tan optik?


Gibt es hier bei der Bank smart tan optic oder ist das in Planung. Würde mich interessieren...

Ich benutze das bei einer anderen Bank und bin sehr zufrieden damit. Ja und der Vorteil ist das wen man dem Chip Geld geladen hat kann man überprüfen wieviel noch drauf ist und man hat bei einer Überweisung noch mal sämtliche Daten ( Iban, Ktn, BLZ und zu Überweisungssumme) noch mal auf dem Display des Geräte um zu Vergleichen damit sich nicht ein Zahlendreher Einschleichen kann... (doppelte Sicherheit)

 

gruß René

Kommentare

Routinierter Autor

Hallo @Landei981, man kann bei der Consorbank einen TAN-Generator nutzen. Was der anzeigt, weiß ich leider nicht, ich persönlich nutze TANs per SMS.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/PIN-TAN/Welche-Aufträge-kann-ich-mit-dem-TAN-Generator-bestätigen/t...

 

Geldbeträge oder Vorgänge auf dem Geldkarten-Chip der Consorsbank-Karte müsstest du aber auch mit dem Lesegerät der anderen Bank lesen können, für den Fall, dass das der TAN-Generator der Consorsbank nicht unterstützt. 

 

Schönen Gruß!


Aufsteiger

ja hallo

 

ja ich habe jaeinen bekommen aber ist halt was anderes als dieses smart tan optik und das gerat was hier kamm ist klein und man kann seinen karte icht reinstecken um zum beispiel zu sehen wieiel geld auf dem chip ist (geldkarte - tickets für straßenbahn und so weiter).

vileicht wird ja mal das system eingeführt.. benutzte es bei einer andernen bank und ist sehr gut...

aber ich bedanke mich für die schnelle antwort.


Routinierter Autor

Okay. Eigentlich sollte dein Gerät der anderen Bank auch mit dem Chip der Consorsbank-Karte zum Überprüfen von Guthaben auf dem Geldkarte-Chip funktionieren.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo Landei981,

herzlichen Dank für Ihre Idee!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator