Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme könnte man z. B. den nPA unterstützten. Man kann dann ein bestimmtes Überweisungslimit festlegen, bei dessen Überschreitung eine mTAN alleine nicht ausreicht. Hier muss man sich über einen zweiten Weg autorisieren, z. B. mithilfe des nPAs.
Die verantwortlichen Kollegen haben sich mit dem Thema des neuen Personalausweises intensiv beschäftigt. Leider ist es so, dass dieser sich in der Bevölkerung noch nicht wirklich durchsetzen konnte, und die Verbreitung noch sehr gering ist, was eine Umsetzung derzeit nicht sinnvoll macht.
Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht realisieren können, freuen wir uns immer über Ideen und Vorschläge von Ihrer Seite!
laut aktuellen Artikeln wurde bisher die Online-Funktion des nPA bei vielen Ausweisen nicht aktiviert. Solange die Bevölkerung diese Funktion nicht nutzen kann, da der Ausweisinhaber die Online-Funktion nicht aktiviert hat, bestehen meiner Meinung nach geringe Chancen dass sich diese Funktion verbreitet auch wenn viele Dienste angeboten werden.
Es bleibt abzuwarten, wie die entsprechenden Gesetze angepasst werden und wer dann was (z.B. Biometrie) unter welchen Umständen auslesen darf...
Grüße
immermalanders
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.