Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrere mobil nummern fuer smstan

mehrere mobil nummern fuer smstan

hallo,

 

ich wuensche mir die hinterlegung von mehreren, auch auslaendischen siehe: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Mobile-TAN-auf-ausländischer-Nummer/idc-p/19942

mobil nummern.

 

bei der postbank ist die hinterlegung von 5 deutschen rufnummern moeglich.

 

auch ist es sehr unangenehm, wenn ich (auf reisen noch mehr) die nummer wechsele, dann erst einmal keine tan moeglichkeit habe um dann den brief abzuwarten und jemanden damit beaufzutragen, meine post entgegen zu nehmen. da vergehen tage an denen ich keine buchungen vornehmen kann.

 

bei der ing-diba, ist die verifizierung einer neuen nummer ohne post brief moeglich, es wird glaube ich einfach eine verifizierungs pin auf die neuen nummer gesandt, die dann im kundenzentrum eingegeben werden muss.

um die sicherheit zu steigern koennte ja auch notfalls eine tan an die alte nummer gesendet werden und dann nur wenn auf die kein zugriff mehr existiert, der post brief notwendig wird, aber lieber waere mir die ing-diba variante.

 

4 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Enthusiast

Ich nutze den TAN Generator. Aber allein für die SMS Benachrichtigung wäre es schön, mehrere Rufnummern hinterlegen zu können. Denn ich habe ein Firmenhandy und ein Privathandy. Würde auch die Sicherheit erhöhen, weil die TAN nicht nur auf einem Gerät ankommt, dass man vielleicht gerade gar nicht dabei hat.


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo maxkun,      

                                                                                                                         

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Aufsteiger

Hallo Diana,

 

ich würde mich schon über eine zusätzliche inländische Telefonnummer freuen (siehe meine Idee vom 27.04.2017). Meie Idee wurde als Duplikat markiert. Eine Antwort finde ich erst, wenn ich den Duplikaten bis zu Wastls Idee vom 08.12.2014 folge. Die Ablehnung weiterer Telefonnummern wird dort u.a. wegen zu hoher Kosten und zu großer Umstände beim Einrichten von  Auslandstelefonnummern begründet.

Für zusätzliche Inlandsnummern kann das aber nicht gelten.

Was ist nun mit zusätlichen Telefonnummern ?

 

Gruß

Thorsten50