Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich nutze schon sehr lange WISO Mein Geld und bin mit dem Programm äußerst zufrieden. Früher konnte ich bei der Sparkasse wirklich alles in WISO machen und auch mit TAN-Generator und optischen TANs meine Überweisungen vorbereiten und gesammelt rausschicken. Leider kann ich dies bei Consorsbank/CortalConsors nicht. Klar, es gibt hier auch einen TAN-Generator. Wenn ich jedoch mehrere unterschiedliche Überweisungen an die gleiche Person schicke, wird mir immer die gleiche TAN ausgespuckt (also regelmäßig Generator neustarten und ich muss immer parallel die unterschiedlichen Kontodaten für die Eingabe im Generator parat haben. Andere Institute (Postbank, comDirekt) haben die mTAN bereits über WISO integriert. Mein Vorschlag ist es, dass das mTAN-Verfahren ebenfalls ermöglicht wird. So ist es dem Kunden möglich seine Überweisungen erst zu sammeln und dann in mit einem Schlag rauszuschicken und alle Bestätigung auszudrucken. Dies betrifft jetzt auch nicht nur Privatkunden, sondern kann besonders für Geschäftskunden interessant sein, denn diese haben noch mehr Überweisungen zu tätigen. Über eine rege Diskussion zu dem Thema würde ich mich freuen! Viele Grüße JackTrader
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Bei der anstehenden Umstellung auf die Secure Plus App bitte ich folgendes zu berücksichtigen: 1. Die App sollte frei von Trackern jeglicher Art sein. Vielleicht könnten die Consors Entwickler sich die App vor Veröffentlichung bei dieser App Test Instanz ansehen: https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/79999/ 2. Anstatt veraltete Sicherheitsstandards wie Android 5 zu unterstützen, sollten lieber googlefreie Betriebssysteme voll unterstützt werden. Dazu zähle ich LineageOS, SailfishOS und FairphoneOpenOS. 3. Die App sollte im F-Droid Store veröffentlich werden - dies ist eine legitime Alternative zu Google Play und dem Apple Store und sie zeichnet sich durch Virenfreiheit aus.
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Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Vorlagen von Kontoauszügen nicht gerade optimal durchdacht sind. Es wird furchtbar viel Platz für das Design verschwendet, so dass nur noch Platz für drei bis vier Einträge übrig bleibt. Insebesondere bei sehr vielen Überweisungs- und Abbuchungstransaktionen erhöht sich die Zahl der Kontoauszüge immens. Kann man die Vorlage deswegen nicht ändern? Am besten tabellarisch, klar und übersichtlich strukturiert, mit viel Info statt viel Design. Viele Grüße Yusuf
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Das Geldabheben vom Consors-Girokonto ist ja dank der kostenlosen Visakarte kein Problem, das Einzahlen von Bargeld dagegen schon.
Ein Consors-Konkurrent aus der Fintech-Start-Up-Szene zeigt jetzt, dass Bareinzahlungen auch unkompliziert für reine Onlinebanken möglich ist. Ab sofort kann man dort mit Hilfe der App an 3000 Supermarktkassen Geld kostenlos einzahlen (und abholen; via barzahlen.de-Infrastruktur).
Eigentlich hätte ich von der Consorsbank so eine Innovation als erstes erwartet, aber gut, man kann ja auch von Start Ups lernen.
Also, welche Ausrede gibt es noch, als große Consorsbank so einen neuen Service seinen Kunden vorzuenthalten?
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Status:
Idee in Prüfungam29.11.201517:55Übermittelt vonJCWam29.11.201517:55
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Laut Ihrer Aussage: "Bei der Nutzung von Zahlungsverkehrsprogrammen unterstützen wir über HBCI 3.00 ausschließlich SEPA-Einzelüberweisungen. Aufträge wie z. B. Terminüberweisungen, Daueraufträge oder auch Auslandsüberweisungen sind somit nicht über Ihre Banking Software sondern über Ihren Konto-/Depotzugang möglich." Ich möchte auch weiterhin nicht auf mein Starmoney Business 7.0 verzichten, das mir für meine Finanzplanung aller Konten eine Vielfalt von Funktionen bereitstellt. Ein Konto-/Depotzugang über den Webbrowser ist unkomfortabel, unsicher und nicht produktiv. Bitte unterstützen Sie in Zukunft in Ihrer HBCI/FinTS Schnittstelle als Minimum die Geschäftsvorfälle: SEPA- Terminüberweisungen, Daueraufträge oder auch Auslandsüberweisungen
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Man kann gerade lesen, dass die Sparkassen demnächst nach der HypoVereinsbank Instant Payment (SepaInst) anbieten möchten. Wird es die CB auch tun?
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Hallo Consors,
wenn man zu einem Wertpapier mehrere Sparpläne einrichtet, wird jeweils hierzu ein eigener Sparplanbestand geführt. Soll der Gesamtbestand zu dem Wertpapier veräußert werden, müssen - zur Vermeidung von Gebühren - die Sparplanbestände erst durch die Kollegen der Consorsbank zusammengelegt werden. Hierzu ist ein Anruf und eine Legitimation notwendig. Dies scheint sowohl für den Kunden sehr umständlich und für die Kollegen der Consorsbank unnötig zeitaufwendig zu sein. Daher folgende Vorschläge: a) den Wertpapierbestand nicht in eigene Sparplanbestände separieren oder
b) dem Kunden eine Möglichkeit anbieten, die Zusammenlegung selber durchführen zu können.
Viele Grüße
Atze
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Etliche Buchungen werden im Finanzplaner eigentlich im falschen Monat bzw. im falschen Jahr angezeigt und verfälschen somit die Auswertung. Ich fände es sinnvoll, wenn man für alle Buchungen zusätzlich ein Auswertungsdatum vergeben könnte, damit diese im Finanzplaner auch im richtigen Monat/Jahr erscheinen. Nachfolgend einige Beispiel-Buchungen: - Gehalt für Oktober (wird am 02.11. gutgeschrieben, weil der 31.10. ein Samstag ist) - Telefonrechnung für November (wird erst Anfang Dezember abgebucht) - Zinsgutschrift bzw. Prämienauszahlung für 2015 (erfolgt erst im Januar 2016)
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