abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlender link auf hompage von Aktiengesellschaften

vor dem relaunch der website gab es bei Aufruf der Informationen über eine börsengehandelte Aktie unter "Firmenprofil" einen link auf die homepage der Gesellschaft. Da man dort im Bedarfsfall schnell Zusatzinformationen finden konnte, wie z.B. aktuelle Geschäftsberichte, war das praktisch. Das ist leider mit dem relaunch wohl (oder er ist jetzt woanders und ich finde es nicht mehr) weggefallen. M.E. wäre es nutzerfreundlich, diesen link wieder einzuführen.

Kommentare

Autorität

Hallo @Goldfisch2,

 

Nutzerfreundlich ist so ein Link, aber nur wenn dieser auch beim Datenlieferanten aktualisiert wird und aktuell gehalten wird.

Vor dem Relaunch wurde die Qualität der Links immer schlechten und es wurden teilweise veraltete bzw. falsche Links angezeigt.

Die mangelnde Qualität war der Grund warum der Link rausgenommen wurde (Quelle)...

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Häufiger Besucher

Vielen Dank für den Hinweis immermalanders,

 

das stimmt natürlich. Habe ich teilweise auch festgestellt. Im Schnitt fand ich es trotzdem hilfreich, denn bei größeren Unternhmen hat das meist ganz gut geklappt. Und bei kleineren, bei denen das nicht klappte, fand ich dann meistens auch über google keinen vernünftigen Zugang. Insoweit hatte ich dann im Erfolgsfall den schnellen Zugriff, im Mißerfolgsfall wusste ich dann wenigstens, daß es wohl keine weiteren Informationen geben würde. Auch kostete der schnelle Klick auf den link keine nennenswerte Zeit, so daß es den Versuch m.E. jedenfalls immer wert war. Insoweit fände ich es nach wie vor gut, wenn man die Verlinkung wieder einführen würde und es hinnimmt, daß dies dann und wann halt nicht klappt.

 

Viele Grüße

 

Goldfisch2


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Goldfisch2,

vielen Dank für Ihre Idee und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Es ist richtig, die Links wurden bei dem besagten Release bewusst entfernt. Viele Links waren nicht mehr aktuell und der manuelle Pflegeaufwand war sehr groß. Im Gegenzug wurden diese Links insgesamt sehr wenig genutzt. Es wurde daher entschieden diese Firmenlinks bis auf weiteres nicht mehr anzubieten.

Auch wenn wir diesen Vorschlag nicht umsetzen können, freuen wir uns über weitere Ideen!

Viele Grüße
Sonja
Community Moderator